vw teilemarkt

Moin aus Bremen

Andy a.HB
  • Themenstarter

Moin,
ich habe mich Gestern angemeldet und möchte mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Andreas (Andy) und ich komme aus Bremen.
Seit Gestern sind wir (meine Frau für die der Wagen bestimmt ist und ich) wieder Besitzer eines VW Polo Coupe´s 86c
Es handelt sich um eine 45 PS Rakete mit der umfangreichen Sonderausstattung "FOX"
Meine Frau hatte Anfang der 90ger Jahre ein Polo Coupé als GT
und sprach schon lange davon, mal wieder einen solchen, kleinen Flitzer zu besitzen.
In den letzten Monaten nahm der Wunsch mehr und mehr Gestallt an und wir schauten schon mal öfter in den bekannten, einschlägigen Portalen.
Gestern wurden wir nach einigen "Frösche küssen" fündig. Ein nicht perfekter 86c aber durchaus Ausbaufähig.
Der Polo soll weitest gehend original bleiben bzw alles soll mit geringen Aufwand rückrüstbar bleiben.
Als 1.werden die Rostmängel beseitigt, dann etwas (an)lackiert und noch einige andere Kleinigkeiten.
- GT Lenkrad
- Sportauspuff
- Hutablage ohne Löcher
- evtl. ein Satz zeitgenössische Alufelgen
stehen bei meiner Frau auf dem "Wunschzettel"

Ich selber habe Jahrelang an diversen Golf1 geschraubt, wie man auf meiner alten HP sehen kann.
Aber seit einigen Jahren habe ich nur noch Audi´s gehabt.
Für die Familie steht ein Audi A4 Avant in der Garage und für mich im Sommer ein Typ 89 Cabrio.
davor hatte ich noch ein Typ 81/85 Coupé und ein Typ 89 Quattro Coupé als 2. Wagen, aber leider kann man ja nicht alle behalten :-(

So, ich hoffe ich konnte mich etwas vorstellen und freue mich auf das Forum und die Arbeit an dem "Kleinen"





k-Stand 02.03 (3).JP
k-Stand 02.03 (3).JP
k-Stand 02.03 (4).JP
k-Stand 02.03 (4).JP
k-Stand 02.03 (16).J
k-Stand 02.03 (16).J
k-Stand 02.03 (13).J
k-Stand 02.03 (13).J

Moin moin


Andy a.HB
  • Themenstarter

So,
der Kleine ist jetzt seit einigen Wochen wieder auf der Straße.
Komplett Restauriert, außer Felgen, Radio und GT-Lenkrad im original Zustand.
HU/AU ohne Mängel und für den Fall der Fälle gab es noch ein Wertgutachten obendrauf.

Der Weg dorthin war sehr Zeitraubend und anstrengend.
Viele Teile sind nicht mehr Lieferbar und mussten speziell angefertigt werden.

Von Reparaturblechen bis hin zu den Aufklebern.

Gibt es hier auch eine Rubrik "Fahrzeugdokumentation" oder ähnliches?
Oder stellt man bei Euch die Aufbaugeschichte in der Vorstellungsecke ein?



Polo 86c (1).jpg
Polo 86c (1).jpg

Sieht super aus.... schönes Wägelchen...


Andy a.HB
  • Themenstarter

Zitat:

Sieht super aus.... schönes Wägelchen...


Danke!
Ach wenn es der Wagen meiner Frau ist, mag ich den Kleinen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen