vw teilemarkt

Neulackierung wertsteigernd ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Mein schwarzer ist stellenweise Lacktechnisch in einem schlechten Zustand . Kein Rost , aber eine Delle wurde gespachtelt und dann seeehr grössflächig grundiert.

Ausserdem nach 300 t Kilometern sehen die Türen auch etwas zerschossen aus.

Und weil das ganze Auto vom beilackieren wahrscheinlich aussieht wie ein Flickenteppich und das auch mehr Aufwand ist, wollte ich die ganze Mühle neu lackieren lassen . ( Autolackiererei)

Das würde mich mit meinen Sonderwünschen ( Spiegel und Stoßstange mit Heckleiste und Spoiler in Wagenfarbe) ca 2500 Euro kosten


Im Falle eines Unfalls würde diese Neulackierung bei Totalschaden mit ins Gewicht fallen ?, oder spielt das keine grosse Rolle in welchen Zustand der Lack war.

Ich frag das nur weil ich etwas "Angst" habe das mir einer reinballert wenn ich das Auto gerade fertig habe , und der Sachverständige sagt 400 Euro Restwert.

Habe gerade ein Auto unverschuldet zu Brei gefahren das top gepflegt war . Und da fing ich an ein bischen nachdenklich zu werden .



Eine Neulackierung steigert den Fahrzeugwert, solange es noch kein Modell ist bei dem ein Originallack wertsteigernd ist (Bspw ältere Sondermodelle, Oldtimer etc.).
Ist der alte Lack verbraucht, so ist natürlich eine Neulackierung im Vergleich zum vorhergehenden Zustand eine Steigerung.
Vorraussetzung ist, dass die Lackierung gut durchgeführt wurde.

Aber die Neulackierung steigert den Wert des Gesamtfahrzeuges nur im geringen Bruchteil gegenüber den Kosten der Neulackierung.


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

ok. Danke



der wert steigt aber nur minimal und es hängt absolut von der qualität der lackierung aus.wenn der lacker schlampt ist dein auto keinen cent mehr wert als jetzt auch


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Naja wenn der schlampt , macht der das solange bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin . Schliesslich zahle ich Geld und keine Knöpfe.


Antworten erstellen