vw teilemarkt

Frage zur Mittelschalldämpferattrappe

Timo0010
  • Themenstarter

Hallo Leute
Habe mal eine Frage und zwar hätte ich gerne eine MSD Attrappe unter meinem Polo 6n
Habt ihr da Erfahrung mit ? Würdet ihr mir eher davon abraten ?
Bei einer Kontrolle z.b achtet die Polizei darauf wen der Polo nicht so extrem laut ist oder eher nicht ?
Das es verboten ist ist mir bewusst aber kann man das Risiko eingehen ?

Schöne grüße und danke an alle die komentieren



Hab eine bei mir drunter gehabt und nach 20km flog sie wieder raus, das war unnormal laut. Wenn die mich damit angehalten hätten, hätten die den direkt stillgelegt. Aussehen tut diese wie ein original MSD, aber durch die Lautstärke wäre es schon fragwürdig gewesen wenn du der Rennleitung sagst das es nur der Sport-ESD ist.
Hab auch erst mal gedacht wird schon nicht so schlimm sein, vor allem weil ein Arbeitskollege auch eine drunter hat und die nicht mal annähernd so laut war wie die ich hatte.
Hatte mir eine von novus geholt, liegt jetzt im Keller, aber die Passgenauigkeit war top.
Habe mal nach dem Einbau eine db Messung gemacht, Attrappe mit gruppe N novus Endschalldämpfer, 108db

Wenn du trozdem eine haben willst, kannst du meine haben, ist auch im teiletreff.


Sound am 6n2 mit nem ATU Sporttopf war top.

Legal ist aber anders



fuhr damals eine unterm Lupo,is nie jemanden aufgefallen,sieht ja so aus als wenn es so sein soll aber im nachhinein is das ganze system dann mitm lupo in export gegangen! aber man muss sich immer bewusst sein das es net legal is und wenn man dann mal gepackt wird auch die konsequenzen dafür tragen muss!

Bin die kombi mitm leeren esd gefahren,war übelst laut und bei kontrollen haben die nie was gesagt,aber seit paar jahren kauf ich mir dann doch lieber ne ganze anlage anstatt wieder sowas zu machen!


Msd Attrappe ist abnormal laut!
Ich hatte eine für ca.5km unter mein Cabrio.
MONTIERT - EINE RUNDE UM DEN BLOCK - ZURÜCK AUF DEN HEBER - UND WIEDER DEMONTIERT
Lieber etwas länger sparen und ne nette Komplettanlage kaufen.
Weniger Krach - mehr Sound - weniger Ärger - mehr Spaß - weniger Angst bei Kontrollen
Geht garnicht!


Ich hab aufm 6N GTi die Novus MSD-Atrappe vorm Duplex-ESD.

Ich muss sagen, es wurde lauter, aber nicht störend oder extrem auffallend.

Nur ist die MSD-Atrappe mit anderen ESD-Anbietern/Herstellern nicht sehr passgenau. Da musste ich in alle Richtungen biegen und ziehen, damit das Teil in die Halteplätze passt und dann noch dicht ist.


Gibt es eigentlich auch besonders leise Schalldämpferanlagen? Würde meinen nämlich gerne so leise wie möglich machen.


Timo0010
  • Themenstarter

Danke an alle die kommentiert haben
denke mal das ich das lieber lasse.
Wollte meinen Polo nur ein bisschen lauter machen ,
habe einen leeren remus endschalldämpfer unter meinem Polo
aber viel hört man nicht -.-


Zitat:

Wollte meinen Polo nur ein bisschen lauter machen ,
habe einen leeren remus endschalldämpfer unter meinem Polo
aber viel hört man nicht -.-


1.0 und 50 ps ist halt nicht der hit und in meinen augen auch eher peinlich wenn das ding zulaut ist.



Also ich hatte:

Novus esd + kein msd = kaum sound, fast unverändert

nur atu esd + original msd = geiler sound und wenn warm sehr gut laut

fk gruppe A ab kat (alte version mit teilegutachten, schweine laut und mega sound)


Alles am 1l 50ps 6n
Das ist die Erfahrung die ich selbst gemacht hab. Alle variaten bin ich min 1jahr gefahren


Hatte die FK alt an meinen 86c2F da es nen schnappel war un meine originale Schrott.

die sind wirklich Böse


Mein Setup ist derzeit ne RS1 Attrappe + 1x90 Nappex ESD. Im stand "blubbert" er vor sich hin ist dabei dezent und dumpf wie sau. Wenn man mit dem Gas spielt hört man ein deutliches Pop auch mehrfach hintereinander was so schonmal echt nicht schlecht anhört. Während der Fahrt in innenraum hört man das man nen Sport ESD hat jedoch ist er nicht aufdringlich und man kann sich ganz normal unterhalten im Auto.

Laut meinen Arbeitskollegen ist der Sound während der Fahrt einfach nur genail, er brüllt nicht er macht einfach nur Satt was raus. Sehr gut hörbar dann in Anderem Fahrzeug bei geschlossenem Fenster.

Drunter habe ich den ESD schon 2 Jahre einmal 1.75 Jahre mit nem Orginalen MSD wo fast nix kam (am ende war eh nach kat purer motorsound. Jetzt seit nem ca virtel jahr hab ich den MSDA drunter und bin zufrieden. Auch sehr passgenau. Im groben und ganzen zufrieden.

Motor ist übrigens n 3f mit Orginal Krümmer Kat Hosenrohr.


Hab auch ne alte FK gr. Aber unterm GTI und die ist richtig böse zuvor War sie unterm 50 PS polo und auch da pervers. Kein Vergleich zum Novus etc.! Zudem ist Gr.a Sound viel tiefer, dumpfer und bei Last kerniger.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen