vw teilemarkt

Fett für Zündkerzengewinde? Gibt's das?

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hallo beim G40 sind die zündkerzengewinde sehr schwergängig und will doch keine helicoil mehr reinmachen...

kollege (jungmeister) meinte nimm alte zündkerzen dann rein & rausdrehen und dann M14 Feingewinde nachschneiden wieder ölen und dann kerzenfett auf gewinde odee kupferpaste ist das i.O. mit öl und kupferpaste/kerzenpaste ?



Es gibt Keramikpaste für Zündkerzen.Bekommt man bei Polo ( Motorradladen).


Solange das Gewinde noch intakt ist und der Motor einwandfrei läuft, würde ich gar nichts machen.



Solange die gewinde in Ordnung sind lass sie in ruhe.
Manchmal verschlimmbessert man es.

Schraube neue Kerzen rein mit etwas Kupferpaste und fertig.

Wenn du Pech hast kannst du durch den gewindeschneider einzelne gewinde Gänge zerstören.

Gruß Niklas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen