vw teilemarkt

coming- leaving home modul

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo,

ich hätte da mal folgende frage:

ich habe mir ein coming home / leaving home modul gekauft. also ein modul was dafür sorgt, dass wenn ich das auto aufschliesse, die nebel oder abblend lichter angehen, ebenso wenn ich es per fernbedienung abschliesse.
dies muss nun auf dem weg vom sicherungskasten zum scheinwerfer praktisch zwischengeschaltet werden. wo baue ich es am besten ein? und wie komme ich am besten an die kabel welche sich hinter dem sicherungskasten verbergen? ws muss ich alles abbauen, um da dran zu kommen?

vielen dank für euere hilfe!



Ist schon eine zv eingebaut?
Wenn ja musst du dir im stromlauplan nachlesen welches Kabel für den Öffnung bzw schließsignal gedacht ist, von dort einfach Kabel von deinem hinziehen(als Signal für das modul). Dann je nach dem schaust dir am scheinwerfer an wo du am besten rankommst, und dort zwischenschalten


Oh und natürlich plus und Minus anschließen



leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

ja, funkzentralverriegelung hat er schon...
ist es schwer an die kabel hinterm sicherungskasten zu kommen? ich weiss bis jetzt noch nicht so recht, wie ich da rankommen soll.


Du kannst den sicherungskasten zur Seite schieben, (links rechts eine schraube) und dann halt von unten mit nem Draht fummeln, ist bissi eng ich weiß hab das auch gemacht mit meiner zv zum nachrüsten


Ein C&L Home Modul verbaut man am besten am Lichtschalterstecker direkt.

Da kommt man gut an Alle Kabel ran die man benötigt. Denk an Sperrdioden.

Den Lichtschalter bekommt man raus, indem man den Schalter reindrückt und auf Standlicht Schaltet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen