vw teilemarkt

Motorprobleme ...

6n2Jan
  • Themenstarter

hey

habe ein Polo 6n2, Bj. 2001, 1,0 50 PS

also, letzten herbst glaube ich mal hat der Motor immer wieder mal an Leistung verloren .. dann hat er sich angehört wie ein Traktor, lief auch nur auf 3 Zylinder, haben die Zündkerzen und -kabel getauscht und das passte dann alles wieder - wahr wohl ein kabel kaputt und das kostet ja nichts und geht schnell also alle getauscht :P

jetzt hab ich seit einiger zeit das Problem, wenn ich auf der Autobahn ca. ab 120km/h fahre, fängt die motorkontrollleuchte an zu blinken und leuchtet dann wieder ... und gestern bin ich 150 gefahren und dann war totaler Leistungsabfall, ich hab Vollgas gegeben und wurde immer langsamer, bin dann auf nen Parkplatz und da lief er wieder nur auf 3 Zylinder, also ausgemacht und nach 10min an, schon wars okay ?
im Innenraum war die lüfung auf 0 und trozdem wars heiss dass knallt, und das amaturenbrett war auch übelst heiss, jetzt weiss ich nur nicht ob das n zusammenhang hat, dass evtl. der Motor zu heiss wird oder sonstiges ...
oder kann es evtl. iwas mit nem sensor oder messer zu tun haben ?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

gruss jan



gelöschtes Mitglied

    Fehlerspeicher auslesen alles anders ist nur Glaskugelraten


    kann echt alles mögliche sein wie schon von Silverpolo6n2 geschrieben fehlerspeicher auslesen sollte die beste lösung sein XD



    jop FS auslesen
    Der 1,0 hat viele Zickereien,in meinen Augen der schlechteste und anfälligste der 6n2 Reihe ....

    Zündspule gehen gerne hopps bei allen 6n2

    Abgasrückführung beim 1,0 AUC ist das schlimmste was es gibt in Verbindung mit unrundem Leerlauf,hat gefühlt jeder zweite der zu uns in die Werkstatt kommt.
    Egal ob Aros 1,0 AUC oder Lupo 1,0 AUC oder 6n2 AUC 1,0

    AUC 1,0 MPI

    ,Unrunder Leerlauf,Zündaussetzer,Abgasrückführungsprobleme,Motorkontrolleuchte die brennt .

    Der letzte 6n2 bei uns hat bei ca 150 oder 160 tkm einen neuen gebrauchten Motor bekommen,der war platt ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen