vw teilemarkt

drehzahlschwanken 1000-1200 u

Gabbertwente
  • Themenstarter

hallo ich bin NEU hier

fahre einen
polo 6n1
Bj 1999
mkb AEE

habe folgendes Problem habe Drehzahlschwankungen
zwischen 1000-1200 Umdrehungen bei jedem start dreht er bis 2500u hoch und geht dann runter auf 1000 dann schwankt er die ganze zeit
wenn der Motor kalt ist läuft er sehr unruhig
das komische ist wenn ich den Stecker von dem Drosselklappensteller ziehe wenn das auto an ist und steck ihn wieder drauf ist es noch ca 25km weg mit den Schwankungen
und nach ca 1 tag bis 2 fangt der gleiche mist von vorne an woran könnte das liegen?


Danke im Vorraus



würd versuchen die drosselklappe ma sauber machen auf grundeinstellung zurück setzten und zündung einstellen XD


Gabbertwente
  • Themenstarter

Was hat das denn mit Zündung einstellen zu tun!?



Weil beim polo der leerlauf sehr empfindlich ist ich weis wovon ivh spreche hab das gleiche problem gehabt nur nr nummer härter was schwankungen angeht


Zitat:

Weil beim polo der leerlauf sehr empfindlich ist ich weis wovon ivh spreche hab das gleiche problem gehabt nur nr nummer härter was schwankungen angeht


Richtig, die DK mal gründlich säubern und neu anlernen. Wenn das nichts bringen sollte, dann benötigst du wohl eine andere DK, weil wohl dann ein Defekt der Drosselklappen-Steuereinheit vorliegen wird (Steller, Leerlaufschalter, Poti). Diese Teile kann man leider nicht einzelnd tauschen.


Antworten erstellen