vw teilemarkt

Grüß Euch

basisbyte
  • Themenstarter

Mein Name ist Klaus, 32, Jahre alt und meine Lebensgefährtin und ich sind seit ca einem halben Jahr die Besitzer eines Polo 6N1 Family Open Air aus Bj 05/97 in Schwarzmetallic. Er hat die 1,4 Liter AEX Maschine mit 55 PS und aktuell 204.000 km auf der Uhr.

Der Polo ist unser erstes gemeinsames Auto in 11 Jahren Beziehung. Er wird kaum im Alltag genutzt, sondern ist hauptsächlich zum Einkaufen oder für Ausflüge da (auch seeeehr lange Strecken ), er ist also ein Spaßmobil und das Faltdach ist da nicht gerade ein Nachteil.

Eigentlich hatten wir VW gegenüber immer eine recht negative Einstellung da wir die Marke nicht mochten. Golf und Co kamen uns immer überteuert vor, für das was man bekommt.

Wir wollten nun aber ein Auto haben, was billig in Kauf und Erhaltung ist, da wir ein Auto einfach nicht wirklich brauchen. So ist mein Blick eines Tages, nachdem ich bereits 3 Monate gesucht hatte, 3 Stunden vor Auktionsende auf Ebay, auf den kleinen Polo gefallen.

Ein Mechaniker hatte Ihn gerade überholt und wesentliche Teile getauscht, und da der Wagen per Zufall in meiner alten Heimat stand konnte ihn mein bester Freund noch rechtzeitg besichtigen (selber Polo 6N Fahrer). Da sein Resumee gut war, ist der Hammer bei 745 EUR gefallen - mit neuem Getriebe, Bremsen gemacht und 8 fachbereift inkl der Original VW Alus.

Und so hat der kleine Polo mit der Zeit ein kleines Wunder vollbracht. Langsam aber sicher hat er meine Frau und mich, erklärte Freunde Japanischer Autos (Ich hatte vor langer Zeit einen 86er Celica 16V GTI in Toyota Team Europe Aufmachung - ich habe dieses Auto GELIEBT ) zu seinen Fans gemacht.

Seine erstaunliche Agilität bei nur 55 PS hat uns verblüfft, trotz 1,88 Meter meiner Frau und 1,95 Meter von mir haben wir üppig Platz und auch der Kofferraum erstaunt mich immer wieder.

Und er hat etwas Grundsympathisches an sich.
Da wir in einer Stundentenstadt leben, verborgen wir Ihn immer wieder an Freunde und Bekannte (kaum einer hat selber ein Auto, Studenten eben).
Uns ist es recht, dann steht er nicht so viel herum.
Irgendwie mag Ihn jeder der ihn einmal gefahren hat, was Ihm laufend neue Kosenamen bescheert.

Gerade das Faltdach ist praktisch ohne Ende, weil es den Winzling zum Laderaumwunder macht. Zu Weihnachten hab ich unserer 3 Meter Tanne einfach von Oben ins Auto gesteckt und den Baum so heimgebracht. Die Nachbarn haben sich scheckig gelacht aber das macht Ihn eben auch aus.

Jetzt zu den ersten Sonnenstrahlen, ist das Dach einfach der Hammer. Aerosmith im Radio, Dach auf, Sonne rein. Super .

Inzwischen lieben wir unser Auto, er ist wie eine Art Freund geworden. Aus diesem Grund möchten wir Ihn auch erhalten und eben tun was erforderlich ist, damit er fit bleibt - das muss wirtschaftlich auch nicht immer Sinn machen.

Nächstes Jahr hätten wir dann geplant mit Ihm an der Mongol Rally teilzunehmen. Wenn er das übersteht ist er sowieso ein Held.



Ja denn mal nen herzliches gesagt


Antworten erstellen