vw teilemarkt

OT: Kofferraumbeleuchtung

-Mayhem
  • Themenstarter

Hallo, das ist ein Off Topic.

Ein Freund von mir ( Ford Fiesta V J_D )
hat jetzt ne Kofferraumbeleuchtung, er hat einen LED Strip einfach an die normalen Kabel der Kofferraumlampe gelötet. Brauch man da einen Widerstand ?

Außerdem hat er das selbe nochmal im Motorraum gemacht mit nem Schalter zwischen gelötet, nur an die Batterie angeschlossen, brauch man da einen Widerstand ?

Danke



Wenn die Strippe für 12 Volt ausgelegt ist ,nicht .

Und das wird sie wohl sein .Sonst wärs einmal richtig hell und danach ewig dunkel . Bei Stripes mit 12 Volt braucht man kein Widerstand.



-Mayhem
  • Themenstarter

Schonmal danke für die schnelle antwort, meinst du mit strippe den LED's strip oder die Kabel ?



Die Led sind gemeint

Widerstand hättest gebraucht wenn er eine LED an 12 Volt geklemmt hätte . Die haben meist um die 1,5 Volt einzeln . Aber ich geh mal stark davon aus das er sich eine fertige LED Stripe gekauft hat .


-Mayhem
  • Themenstarter

Alles klar, dankeschön.

Ich war nur etwas am Zweifeln als er sich eben meinen Kasten mit den Ersatzsicherungen gekrallt hat O.o


Antworten erstellen