vw teilemarkt

Amaturenbrett verchromen

Cleenz
  • Themenstarter

Servus!
Mir ist heute Nacht als ich nicht schlafen konnte eine coole Idee durch den Kopf gegangen. Ich würde germe meine Mittelkonsole (nur den Rahmen) und die Rahmen von den Lüfter außen verchromen. Ich habe mich jetzt Mal ein bisschen schlau gemacht. Verchromen geht ja wohl nur auf Metall, aber für Plastik gibt es wohl andere Methoden. Hat jemand schon Mal Erfahrungen damit gemacht, oder weiß jemand wo ich das machen lassen kann? Es wäre mir ganz lieb wenn ich die Teile einschicken könnte oder im Raum Frankfurt selber bei der Werkstatt vorbeibringen könnte. Was kostet sowas? Danke schon Mal im Vorraus für die Antworten!
MfG Cleenz



gelöschtes Mitglied

    naja...
    verchromen ist schwieriger...es gibt leutz die mit folien sowas machen...foliatec oder in.pro bietet solche schon fertig zugeschnittenen folien für verschiedene autos an...ist eine ziemlich günstige und wenns sauber gemacht ist auch gutaussehende lösung...oder du gehst zu einem werbedesigner die beschriftungen zb auf bussen oder so machen...die haben auch tauchbad (kaltes wasser) wo sie folien aufkleben können...


    das wird aufgedampft geht aber nicht an allen teilen
    kuck mal bei cr8-design die mach glaub ich auch das bedampfen!

    mfg
    marcus



    Da wirst Du aber wahrscheinlich Probs mit den grün/weissen bekommen, weil Du bei Sonneneinfall ggf. nichts mehr siehst.


    gelöschtes Mitglied

      Da gibbet so ein Lackierverfahren was auch auf Plastik funktioniert, Die haben mal im TV nen Landrover so gelackt. aber die machen auch Moppedhelme und sowas, also Plastikteile. Andere Farben (spiegelnd) sind auch möglich. Ist aber vom Finish her wie ein Spiegel. Für weitere Info: www.Blachlackierung.de.

      Andere Adresse, selbe Sache:

      www.artofbrush.de/chromlack.html

      HTH, Micha


      Hi,
      also da wirst nicht nur ggf. probleme kriegen sonder 100%ig!
      Wenn die sonne von vorne kommt kannst du überhaupt nix mehr sehn weil wie jedes weiss spiegelt chrom ohne ende...
      und nich nur du wirst geblendet sondern andere verkehrsteilnehmer auch!
      Wär aber auf jeden fall cool


      aber der junge will doch nur 2 rahmen verchromen, nicht das ganze amaturenbrett... so schlimm ist das auch nicht. andere haben verchromte lüfterschlitze, da sagen die cops auch nichts.


      ich hab ma nen total vergoldeten 3er bmw gesehen. der war auch zugelassen. der hat auch geblendet wie sau. dürfte also keine probleme geben...

      wenn das durchziehst, stell ma n paar pics online

      mfg schnitzel


      ups ups mein fehler hab nich richtig gelsen ^^ sorry
      ja mach ma wär fett .. aber das mit dem goldenen bmw .. kenn ich nich ^^
      aber ich kenn den mtm audi der is wohl ma hammer [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • gelöschtes Mitglied

        den Audi von MTM hat auch diese Firma Blach gemacht, Schaut mal auf deren Seiten vorbei, Adresse steht in meinem ersten Beitrag. Auch ein detailierter Bericht (Video) vom verchromen des Landis gibts dort.


        Cleenz
        • Themenstarter

        Danke für eure Antworten! Ich hätte schon voll Bock das zu machen. Wenn das wirklich klappen sollte gibt es auf jeden Fall ein paar Picks!


        Cleenz
        • Themenstarter

        Ich meinte natürlich Pics


        polotreff.de
        #13 - 23.08.2005amaturenbrett verchromen cr8-design verchromte folien
        Antworten erstellen