vw teilemarkt

Sobald Wetter wärmer 3F orgelt länger

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Moin Jungens,

sobald die Umgebungstemperatur (->auf ca. 18 °C) steigen,
braucht der 3f länger zum starten, orgelt einfach länger. Bei warmen Motor gehts besser.

Bei kaltem Wetter springt er !sofort! an. Unabhängig von Motortemperatur.

Was kann das sein? Das einzige was sich durch Wärme von aussen ändern könnte, ist doch der Zuluftschieber. oder?

Was meint ihr?



Moin,
also der Zusatzluftschieber denke ich wird es nicht sein der ist nur fuer die Erhoehte Drehzahl nach dem Kaltstart verantwortlich und die Regulierung nach Motortemperatur auf normales Leerlaufniveau

koennte eher dein blauer Tenperaturfuehler sein!

hast du die Moeglichkeit Fahrzeug auslesen zu lassen?


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Ja. Kein fehler drin.



mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Die werte passen auch. Deshalb hatte ich den ausgeschlossen... ist vor nem Jahr neu gekommen..


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

So hab mir jetzt nen neuen Fühler besorgt. Leider keine Änderung.

Jemand noch ne Idee?


gelöschtes Mitglied

    Meiner hatte letztes Jahr auch so was in der Art.Und weil ich es nicht Wußte hab ich am Monotronic-Vergaser den DK abgemacht und gesäubert,und als der User Gott schrieb der kann sich verstellen war mir Schlecht.Aber ich hatte großes Schwein nichts verstellt.Und neue Beru Zündspule und er ging wieder Butter weich egal ob Kalt oder Warm,aber empfehlen wird ich meine Aktion nicht mit dem DK. weil ich nicht genau sagen kann ob es an Zündsp. oder DK. lag.


    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    Zitat:

    Monotronic-Vergaser den DK abgemacht und gesäubert,und als der User Gott schrieb der kann sich verstellen war mir Schlecht


    Ok. Das kann bei mir ja nicht sein. 3f = nix mit Vergaser...
    Zündspule> da könnte ich eventuell mal schauen, aber die ist auch erst vor knapp 5 Monaten neu gekommen....


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab den AAV Motor drin ist Montronic Einspritzer ich weiß Vergaser ist irreführend.


      DK-poti äussert sich beim 3F anders ...
      ich könnte mir allenfall eine zu starke abmagerung vorstellen, jetzt müsst man wissen in wie weit der anauglufttemperaturfühler ärger machen kann. kann man die temperatur aulesen?



      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      Ja kann man. Die werte scheinen laut Rep.leitfaden auch ok..


      Definiere mal "länger" Orgeln?
      Bei Kaltstart ist meiner auch sofort an, wenn draußen wärmer oder Motor warm braucht er ca. 2-3 Sekunden (hab ich noch nie gemessen, dauert halt etwas länger)


      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      jetzt sag nicht das das so muss. :'( :(

      so 2-3-4 sekunden sind wohl schon.

      Wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist, springt er auch sofort bei warmen Motor an.

      Nur wenn es auf die 20°C zugeht gibts Probleme. Sehr komisch..


      Solange er sauber läuft, Leistung hat und bei gleichbleibender Drehzahl nicht "bockt" würde ich sagen alles in Butter


      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      Naja mal läuft er gut, mal schlechter..


      Zitat:

      Naja mal läuft er gut, mal schlechter..


      Beschreibe mal.
      Nur von Gefühl her oder Unrund mit weniger Leistung oder wie?


      moin

      also wenn der motor wärmer ist oder es draussen warm ist ist es normal das er ein klein bisschen länger braucht als beim kaltstart.
      bei mein 3f isses genau das selber das er im winter oder beim kaltstart sofort kommt..

      was es aber sein könnte sind deine zündkerzen!
      da ja die zündkerzen einen wärmewert haben
      entweder abgenutzt oder falscher wärmewert
      vielleicht klappt es ja


      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      Ne unrund aber nur hin und wieder. Kerzen sind neu. Hab wärmere und kalte ausprobiert, kein Unterschied


      Kerzen rein die in den 3F original reingehören.
      DK und DK Poti mal reinigen, je nach Kilometerleistung


      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      Dk ist blitzeblank, poti habe ich schon gewechselt. und original Kerzen hab ich auch schon drin gehabt. Ebendfalls keine Veränderung.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen