vw teilemarkt

Kofferraumteppich erneuern...

felix95
  • Themenstarter

Hallo,

dies ist jetzt mein erster Beitrag hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Ich habe mir eine 19mm MDF Platte als Kofferraumboden zugeschnitten. Da diese nun sehr Glatt ist und bei schnelleren Kurven oder Bremsmanövern alles im Kofferraum umherfliegt, möchte ich euch gerne fragen wie ich das lösen kann...

Ist nun seit kurzem mein erstes Auto und ich hab so gut wie keine Erfahrung damit.

MfG

Felix



kleber , oder doppelseitiges klebeband und filzteppich


felix95
  • Themenstarter

Der Original Teppich geht ja hinten und an den Seiten auch so hoch, wie mach ich das an den Stellen?



der teppich auf dem boden ist doch einzeln dazu kommen doch 2seitenteile oder habe ich was falsch


seitenteile selbermachen wird schwer, original bekleben ok. aber komplett neu


hab bei meinem 6n den Boden drin gelassen und eine Kofferraumwanne gekauft. Hab ich in der Bucht gefunden, das Teil ist genial, sehr gute Passform und mit Antirutschbeschichtung. Da fliegt nichts mehr rum. Sehr empfehlenswert.....


felix95
  • Themenstarter

Ich meine nicht die Seitenteile... die hab ich mir schon "neu" besorgt

Wenn man in den Kofferraum schaut ist vor der Rückbank noch eine Anhebung wo der standardteppich noch drüber geht. Wie mache ich das da mit filzstoff?

Kofferraumwanne? , hab ich hier aber die hat aber leider keine tolle passform, welche hast du denn? Hast du vielleicht einen link?


Also ich versteh es jetzt so dass die MDF Platte passgenau zugeschnitten ist und die also nicht verrutscht sondern nur der Pröddel der AUF der Platte liegt, sprich alles was man so im Kofferraum hat?

Wenn du nichts besonderes haben möchtest, dann besorg dir aus dem Baumarkt oder Möbel Discounter günstigen, schönen Teppich. Teilweise gibts ja auch Restposten die von den Maßen her locker in den Kofferraum passen.

Zuschneiden und z.B. mit Patex Kraftkleber auf das Brett kleben. Dann haste etwas mehr Halt im Auto, ganz verhindern kann man das rumfliegen von losen Teilen im Kofferraum aber nicht außer man zieht sich noch Haltenetze ein.


Wenn du es optisch möglichst original haben möchtest, verwendest du am besten anthrazitfarbenen Nadelfilz. Zum verkleben kann man da auch gut Patex Sprühkleber verwenden.


teppichfliese_nadelf
teppichfliese_nadelf

felix95
  • Themenstarter

Werde ich so versuchen, danke euch!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen