vw teilemarkt

Zuendschloss

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin
muss bei einnem Polo 2f das Zuendschloss ausbauen mir gehts nur darum wie ich ganzen Halter abziehe

gibta da n guenstiges Werkzeug oder eins womit das gut geht oder vllt doch mit Gewalt ab
Zuendschlossschalter selber ist ja nur mit einer kleinen Metrischen Kreuzschlitz befestigt



Zitat:

muss bei einnem Polo 2f das Zuendschloss ausbauen mir gehts nur darum wie ich ganzen Halter abziehe


das ganze alu gehäuse?

niete entfernen, und mit leichten schlägen oder kräftig dran ziehen geht das eigentlich mehr oder weniger gut runter


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

also ich meine das teil woran das zuendschloss befestigt

das lenkschloss!

niete is da keine nur eine inbusschraube
wie gesagt muss ja iwie runtr gehen ohne das großartig zu beschaedigen
vorne muss ja auch die nabe iwie ab



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also das komplette geraffel.


  • Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    genau das!


    die niete raus und dann runter ziehen, lenkradschloss sollte dabei nicht eingerastet sein.

    evtl bisschen mit dme hammer klopfen


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    welche niete


    Hallo Alex,

    es gibt da keine Niete.

    Aber es gibt eine Anleitung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn der Abzieher nicht fasst nimmst Du einen 27er Maulschlüssel, steckst den auf die Hülse und fasst dann mit dem Abzieher darunter.

    Muss die Anleitung mal aktualisieren.

    Gruß
    Ego


  • Ich habe mir aus dem Netz vor einigen Monaten diesen Abzieher geholt (Siehe Bild). Den konnte ich auch schon häufig für andere Reparaturen nutzen.



    Trennmesser, abziehe
    Trennmesser, abziehe

    Antworten erstellen