vw teilemarkt

Lasieren

Vortex93
  • Themenstarter

Jemand gutes Tönungs-, lasierspray zu empfehlen ? Wenn ja wo erhältlich ?

Danke im Voraus



Gibts von foliatec...eigdntlich in jedem guten kfz teile laden zu finden.
Jetzt dass übliche: ist nicht erlaubt im straßenverkehr da veränderung von originalteilen bla blub.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass du die für nen show and shine auto lasieren willst


Na komm schon... Lasieren gehört an jeden Dorfpolo oder Dorfgolfzwei dran... Und Lautsprecher in die Hutablage. Und noch nen Pilz Luftfilter



Vortex93
  • Themenstarter

Ich hab gelesen das es noch geduldet ist ,,dezent,, die rückleuchten zu lasieren.


aufm berufsschulparkplatz bestimmt gerne gesehen aber von der rennleitung und tüv nicht.kauf bitte anständige leuchten oder lass es


Um mal wieder zum Thread zurück zu kehren, da bis jetzt keine Hilfreichen Antworten gekommen sind außer die die zu befürchten waren.
Mich wundert es das die Antwort "Suche benutzen" nicht kam.

Gibt es die Farben in schwarz und rot von Dupli Color. http://www.ebay.de/itm/like/271135544535?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Kann sein, dass es wirklich den Schnittlauch nicht interessiert wenn sie lassiert sind, aber wenn dir jemand drauf fährt, bekommst du mindestens ne Teilschuld. Aber mir ist es Wurst, sollen ruhig alle machen, umso besser im Falle eines Unfalls.


Das wollte er aber nicht wissen uind ich denke das weiß die Mehrheit und wurde hier im Forum schon 1000000000000...... mal durchgekaut.
Die Frage hieß aber ganz anders.
Zitat:

Jemand gutes Tönungs-, lasierspray zu empfehlen ? Wenn ja wo erhältlich ?


@ gtfan und du willst uns erzählen du könntest das reinen gewissens weiterempfehlen?



Wer weiß was er lasieren will
ne lasur kannst du auch selbst mischen aus klarlack und einem beliebigen lack. Ein bekannter hat zum Beispiel seinen Roller in hell und dunkel Silber vorlackiert und hat dann mir einer selbstgemischen candyroten lasur über beides drüberlackiert und der Effekt ist recht cool muss ich zugeben, auch wenn ich eher Fan von schlichtem bin


Zitat:

@ gtfan und du willst uns erzählen du könntest das reinen gewissens weiterempfehlen?

Zum lasieren ja,
aber das lasieren von Beleuchtungseinheiten im öffentlichen Straßenverkehr natürlich nicht.
Man soll aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst selbst.


Ich finde das dennoch sehr krass. Optisch gefallen mir lasierte Leuchten schon. Aber die Lichtdurchlässigkeit sinkt dadurch extrem. Hab neulich ein Brandenburger Golf 2 gesehen, der war dermaßen dunkel lasiert, dass man bei Sonne das Bremslicht nur erahnen konnte. So nachts auf der Autobahn ist lebensgefährlich. Ich finde lassieren ist ein No go
Dann lieber ne nicht eingetragene Leistungssteigerung. Oder getönte seitenscheiben oder was weiß ich. Das finde ich weniger gefährlich.


ich wäre so einem auch schon fast reingefahren habe den abends nicht gesehen .

Das ist doch sehr sicherheitsrelevant
Dann lieber Irgendwas anderes nicht eingetragen .


Ich merkes schon irgend wie rallen das einige hier nicht.
Die Frage des Threadssteller geht nicht um die Sicherheitsrelevanten Sache sondern um, man beachte, empfehlung eines Mittels für lasierungen.

Weis nicht was daran falsch zu verstehen ist und warum immer wieder die gleiche Laier kommt. Lebensgefährlich, illegal, Sicherheitsrelevant blablabla..... Darüber brauch nicht diskutiert werden und ist eigentlich auch bekannt.
Darum geht es auch nicht und es ist auch nicht die Frage gewesen.

Aber ich ziehe mich raus aus dem Thread bevor hier noch mehr Moralapolsteln kommen und die eigentliche Frage nicht beantrwortet wird.

Zitat:

Dann lieber ne nicht eingetragene Leistungssteigerung

Zitat:
Das finde ich weniger gefährlich.

Ach so, dazu äußere ich mich mal lieber nicht. Eine lasierte Rückleuchte ist gefährlicher als ein leistungsgesteigertes Fahrzeug.
*kopfschüttel* *unverständnis*

Ich bin raus.


Wenn es dem threadersteller klar wäre würde jeder normal denkende Mensch diese frage erst garnicht stellen


@gtfan du brauchst hat nicht so oberschlau tun. Der Threadsteller geht laut eigener Aussage davon aus, dass leichtes lassieren erlaubt sei. Also kann man davon ausgehen, dass er die Rückleuchten lasieren will, soviel Kombination traue ich dir schon zu. Zudem bin ich der Meinung war wenn jemand nen Chip mit schricknocke im Polo fährt, dass weniger schlimm ist, als die Rückleuchten zu lasieren. Ich glaubedu "rallst" heute hier nicht alles.


Leute ganz ruhig bleiben
Lasieren ist verboten im straßenverkehr egal wie intensiv.
Und darüber wie gefährlich dass sein KANN brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Ich find richtig ihn darauf hinzuweißen dasses nicht erlaubt ist aber solche wortgefechte bringen keinem was
Lassen wir dass jetzt so stehen der TE weiß wo er sowas herbekommt und dasses illegal ist weiß er jetzt auch und fertig.


Antworten erstellen