vw teilemarkt

Luft in der Benzinzufuhr?

Oli.bln
  • Themenstarter

Tach Gemeinde,

wir haben einen 94er Polo bekommen mit kleinen makeln.

Mir ist aufgefallen,wenn ich bei der einspritzung schau und dann gas gebe, sieht und hört sich das so an als ob da luft dazwischen ist?!?!

Dann verschluckt er sich und geht aus. In der fahrt ruckelt er auch häufig bzw geht aus.

Kennt zufällig einer das problem und kann mir einen Rat geben?

Neu sind :

-Zündverteiler
-Zündkerzen
-Blauer Temp.Fühler

Unterdruckschläuche wurden kontrolliert.

Schöne grüße aus Berlin - Oli



Willkommen,

Was für Motor ist Verbaut ?


Benzinpumpen, wenn der Luft zieht.

Höchstwahrscheinlich die Vorförderpumpe im Tank, wenn die nicht richtig arbeitet oder aussetzt, läuft der Catchtank leer. Von wo dann die Hauptpumpe den Benzindruck aufbaut und das Benzin zu den Einspritzventilen fördert.

Also mal die Tankinnenpumpe kontrollieren, ob die noch richtig arbeitet.

MfG



AAU oder AAV denke ich ,

fehler sind evtl DK, oder wiebei meinem POLO mit AAv Motor die Lambda.
habe ich die Tage aus gleichen gründen die Lambda getauscht,
der hat dem STG wohl gemeldet Gemisch zu fett aufhören einzuspritzen


Oli.bln
  • Themenstarter

hi,

ich bekomme die Vorförderpumpe nicht ab?Gibts da ein trick?

gott: Was meinst du mit DK? Die Lambda soll neu sein,kann ich aber auch mal abchecken.

(Muss ich mich mal bissle durchs Forum suchen wie die kniffe sind dafür)

Danke schonmal für eure schnelle hilfe

MfG Oli


an der Vorförderpumpe stecker und schläuche abziehen, dann mit nem schrauben dreher in eine der ecken am rand und mit der flachen hand auf den schraubendreher hauen dann sollte sie sich lösen und lässt sich drehen.

DK ist das Drosselklappen poti. hattte dort auch schon nen Kabelbruch.

ist die richtige Lambda verbaut?


Oli.bln
  • Themenstarter

Die Vorförderpumpe werde ich mir mal morgen anschauen.

Andere frage,ich habe hier einen stecker im Motorraum rumhängen den ich nicht zuordnen kann?Der ist nirgends angeschlossen.



Oli.bln
  • Themenstarter

Guten nabend,

Ich habe 16 Volt ladespannung von der Lima anliegen,kann es sein das dadurch falsche Werte übermittelt werden und deswegen diese Probleme mit dem ruckeln auftreten bzw. eine falsche Einspritzung erfolgt?ist der Regler hin oder ist die ganze Lima durch?

Zu 13,8 v ist das ja schon ein krasser Unterschied.


MfG oli


bei der spannung ist der regler schrott.
allerdings lief meiner noch mit 18,2 volt
da der aber eh neu muss, liegt es doch nahe den erstmal zu tauschen und dann zu schauen was pasiert, oder?



Die Ladespannung der LIMA sollte zwischen 13,7 - 14,3 V betragen.
Die 16 V sind bedeutend zu hoch und deutet auf einen defekten Regler (Kohle) hin.
Du solltest unbedingt und schnellstens die LIMA überprüfen bzw. den Regler ersetzen, ansonsten droht dir das Grillen des Motorsteuergerätes.

Hier mal eine Anleitung zur Überprüfung der LIMA.


A)Lichtmaschine prüf
A)Lichtmaschine prüf

Oli.bln
  • Themenstarter

Guten morgen rüd44,

danke für die ausführliche hilfe,gott sei dank waren die Batterien vom messgerät nur alle.

Spannung haut alles hin,selbst in der fahrt alles schön konstant.

Aber ich konnte heute morgen feststellen das ich einen Kabelbruch bzw wackler habe an dem 4 Poligen stecker unter der motronic. ( Müsste die Leitung zur Lambdasonde sein?!?!

Wo bekommt man die Aderendhülsen vom Stecker nachgekauft, damit ich die Leitung neu ziehen kann?

MfG Oli


Welche Hülsen meinst du denn? Kannst du mal vom Stecker/Hülsen ein Bild einstellen? Bilder sagen einiges aus und veringern Irrtümer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen