vw teilemarkt

6N neue ZE Kontrollleuchten, Doppelbelegung Bremse?

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade dabei den Bereich Tipps & Tricks im Bereich 6N auf unserer HP upzudaten.
Bei der Erstellung einer Übersicht zu den einzelnen Kontrollleuchten ist mir aufgefallen, dass das Symbol für das Bremssystem 2x aufgeführt ist.

Am Beispiel neue ZE (anhand GTI Tacho) ist es einmal rechts im Bereich der Km/h Anzeige und einmal im mittleren Feld.
Am Beispielbild ist die Handbremse gezogen gewesen, wann würde denn die Leuchte im mittleren Feld leuchten oder ist diese gar nicht aktiv? Evtl. bei fehlender Bremsflüssigkeit aber trotzdem würde eine zweite Anzeige ja nur bedingt Sinn machen.

Weiß einer ob diese "zweite Bremssystem-Anzeige" aktiv ist?

Zum Bild und dem Rest gehts hier lang:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ganz oben dann direkt als erstes.



  • gelöschtes Mitglied

      Die Kontrolllampe ist nicht Aktiv , Das kommt daher das der TAcho von Golf 4 anstammt.

      Da sind ja schon viele Variaten . Bei golf4 haste mal in der Mitte die 2 Kreislaufkontrolllampe oder mal rechts in der KM/H Scheibe .

      je nach ohne MFA , Kleine in Uhr Display , In der Mitte Kleine MFA, Große MFA.

      Beim Golf haste dann in der Mitte (!) und rechts bei KM/H (P) dann
      (P) Parken(handbremse )
      (!) Bremsflüssig
      (O)Brembelagwarnkonatke


      Die Lampe ist ohne Bedeutung im 6n Neue ZE


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Super, sehr gute Antwort. Das hilft!

      Danke!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen