vw teilemarkt

Opel Stahlfelgen mit 165/40R16 73V Eintragen (Traglast)

tupackiss
  • Themenstarter
tupackiss's Polo 6N

Hallo Zusammen

Ich habe mir schon im letzten Jahr einen Satz Opel Stahlfelgen besorgt (6x16 oder 6,5 glaube ich)

montiert sind 165/40R16 73V Nankang Reifen

Würde die Teile gerne demnächst mal montieren....Hat jemand Erfahrungen mit solchen Eintragungen?

Ich habe etwas Bedenken wegen der Traglast, da die 73 (365kg) nicht hinhaut...Obwohl ich den 1.0 Motor habe und komplett Null Ausstattung.

Gibt es eine Möglichkeit das dennoch eingetragen zu bekommen? oder kann ich die Teile entsorgen?

Gruß



wieviel liegst du denn drüber ? und immer erst mit dem tüv abklären normalerweise gehören opel felgen auch nicht auf nen VW wegen der Mittenzentrierung


kriegt man sonst über ablasten hin

was hat denn der 1.0er für ne achslast?



tupackiss
  • Themenstarter
tupackiss's Polo 6N

Achslast liegt bei 740 und 730kg.

Auf einer Achse würds halt gehen und an der anderen fehlen mir 10kg :-(

Schon klar das Opel Felgen nicht an einen Polo gehören....es gibt aber nunmal keine Original VW Stahlfelgen mit 4x100 Lochkreis und 16 Zoll :'(

Gruß


die 10kg stellen kein problem dar, die kann man locker ablasten

allerdings ist das problem dass opel eine nabenzentrierung von 56.6mm hat und vw 57.1mm hat.

2 möglichkeiten die felgen trotzdem zu fahren:

1. zentrierung aufdrehen lassen

2. spurplatten ohne mittenzentrierung

ist beides nicht das gelbe vom ei

andere möglichkeit:

opel felgen verkaufen und dafür renault stahlfelhen in 6.5x16 mit 4x100 und 60mm nabendurchmesser


Antworten erstellen