vw teilemarkt

Mein neuer mit Rucksack

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und Hallo.
Ich bin seit Anfang Februar stolzer Besitzer eines Polo 9n2.
Für die, die sich wundern: Der Polo 9N2 ist die Stufenheckvariante des Polo 9N1, und ist mit diesem bis zur B Säule identisch (ähnlich dem 6n und dem 6kv/6kc). Der 9N2 wird oft auch als Polo Limousine, Polo Sedan und Polo 9A4 bezeichnet. Der Stufenheck wurde nur 4 Jahre (2002-2005) in Deutschland angeboten und ist bis jetzt der letzte „deutsche“ Rucksackpolo. Gebaut wurde er nämlich in Anchieta/Brasilien (meiner zumindest ) ebenso wie der „Neue Polo“ (der, der dieses Jahr rauskommt) als Stufenheck. Allerdings wird der bis jetzt nur in Russland und (natürlich) in Brasilien angepriesen (und vermutlich auch bestellbar sein).
Doch soviel zum Hintergrund.
Hier erstmal die Eckdaten:
88.299Km (gekauft mit 86897Km)
Bj. 2004
1.6l
75PS
El. FH vorne und hinten
Becherhalter Beifahrerseite
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Klimaanlage Climatic
ZV mit Fernbedienung im original(!) Klappschlüssel.
Innenraumüberwachung.
Farbe: Indigoblue Perleffect

Gemacht habe ich bis jetzt ziemlich wenig:
Anlage mit neuem Radio eingebaut JVC KD-DB 53ATE mit ner JBL GTO 4000 endstufe und ner Hifonics kiste, die ich seit 2011 immer wieder mit eingebaut habe.
Angstgriff Fahrerseite durch das Brillenfach vom VW Bora ersetzt.
Gebläsevorwiderstand ersetzt, da die Lüftung erst ab Stufe 3 ging.

Geplant ist bis jetzt:
Neue Scheinwerfer (die alten sind trüb)
Alufelgen (weiß noch nicht welche und wie groß
Neuer schaltsack (evtl. gleich mit beleuchtetem Knüppel)
Nebelscheinwerfer und TFL nachrüsten.

Tiefer soll er nicht werden, genauso möchte ich die scheiben nicht tönen, da ich finde, dass das das gesamtbild zerstört. Er soll der bezeichnung „limousine“ gerecht werden und möglichst original bleiben.
So das wars erstmal zur vorstellung. Wenn wieder was gemacht wurde, werde ich den thread hier ergänzen.
In diesem Sinne
Gruß
Bolle



20140312_145445.jpg
20140312_145445.jpg
20140215_095029.jpg
20140215_095029.jpg

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Ach ja bei den geplanten sachen hab ich was vergessen.
Ich hab zwar 2 rückfahrscheinwerfer drin aber nur eine Nebelschlussleuchte. Auf der rechten Seite ist alles da bis auf die fassung und die Brücke von der linken. Die will ich auch noch nachrüsten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen