vw teilemarkt

Tagfahrlicht+Abblendlicht legal?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Habe mit gebraucht Scheinwerfer (Devil Eyes) gekauft... aber die Leds sind komischerseise immer an.. is das normal?
E Prüfzeichen haben die ja aber nicht das der Vorbesitzer iwas gebastelt had...



Meinst du diese Scheinwerfer?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist aber kein Tagfahrlicht! Sondern nur Standlicht in Tagfahrlicht-Optik.


  • Mr.K.D
    • Themenstarter

    Ja die meine ich



    Wie Tobi schon gesagt ist nur standlicht
    Davon abgesehen das die Dinger keine elwr haben und somit trotz e Zeichen nicht zugelassen sind (außer man hat einen re-Import polo)


    Grüße!

    Wie oben schon gesagt wurde handelt es sich bei den genannten Lichtern um Standlicht in Tagfahrlicht-Optik!

    Ich habe an meinem Polo 6n2 Tagfahrlichter von Phillips eingebaut! Trotz ABE ist es TÜV Auflage, dass die LEDS min. 30CM über dem Boden angebracht werden und so geschaltet sind, dass sie Aus gehen sobald das stink normale Abblendlicht (!) eingeschaltet wird.

    Ob die Polizei dich anhält wenn du trotzdem beide gleichzeitig anhast sei mal dahin gestellt.. vielleicht wenn sie einen schlechten Tag haben. Aber heißt ja nicht ohne Grund TAGFAHRLICHT.. also meiner Meinung nach: Nachts aufjedenfall aus! Die Dinger sind sau hell und strahlen in alle Richtungen vorweg LG


    Es kommt immer drauf an
    Bei den Scheinwerfern sind es ja nur Standlichter die sind ja auch bei eingeschaltetem Abblendlicht an
    Bei tagfahrlichtern gibt es auch unterschiedliche
    Ich habe welche mit doppelter Zulassung
    Als tagfahrlicht und als positions licht
    Das heißt bei eingeschalteter Zündung geht das Tfl an und sobald ich standlicht anschalte Dimmt das Tfl auf standlicht Helligkeit ab


    Zitat:

    Das heißt bei eingeschalteter Zündung geht das Tfl an und sobald ich standlicht anschalte Dimmt das Tfl auf standlicht Helligkeit ab


    Das ist ja eine andere Geschichte da gebe ich dir völlig Recht!
    Wenn dein Tfl eine Dimm funktion hat und auf Standlicht Basis kommt ist ja alles tutto. Was will man(n) mehr hehe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen