vw teilemarkt

Gesprühter Chromfelgenlack blättert, wie ganz abbekommen?

ic3crush3r
  • Themenstarter

Hallo meine Tiefbettfelgen habe ich chrom besprüht gekauft, beim Hochdruckreiniger sind jetzt immer mehr stückchen abgeflogen und es kam schwarzer hochglanz lack zum vorschein. Halb halb sieht ziehmlich peinlich aus. wie bekomme ich den grösten teil chromlack auch noch ab ohne das schwarz von der felge zu beschädigen? Heisluftfön? oder beize?



Mit Beize geht halt alles runter, auch der Lack unter dem Chromlack...

Heißluftföhn kann auch kritisch werden.. Der Lack darunter kann auch schnell Blasen werfen und sich dann abschälen.

Kurz gesagt, die Lackierungen gehen im Endeffekt nur beide auf einmal runter.
Die Chance dass du die originale Farbe drunter retten kannst, ist sehr gering.

Mfg


ic3crush3r
  • Themenstarter

Zitat:

Mit Beize geht halt alles runter, auch der Lack unter dem Chromlack...

Heißluftföhn kann auch kritisch werden.. Der Lack darunter kann auch schnell Blasen werfen und sich dann abschälen.

Kurz gesagt, die Lackierungen gehen im Endeffekt nur beide auf einmal runter.
Die Chance dass du die originale Farbe drunter retten kannst, ist sehr gering.

Mfg


das hört sich nicht gut an. so lang kann ich gar nicht in der Waschanlage draufhalten bis alles abfliegt



falls es sich um brock felgen handeln sollte , so ist das kein lack sondern ne art von pulverbeschichtung , slc (surface like chrome) genannt


das haben aber mehrere Chromfelgen mit der schwarzen glänzenden unterschicht . Probier das was Du willst im inneren bett durch . Das sieht man es kaum


ic3crush3r
  • Themenstarter

Zitat:

falls es sich um brock felgen handeln sollte , so ist das kein lack sondern ne art von pulverbeschichtung , slc (surface like chrome) genannt


Müssten so ziehmlich genau diese sein von RH. nur das bei mir halt der Chrom drauf ist und nicht das normale silber hier


rh-alufelgen-005-898
rh-alufelgen-005-898

hmm kann irgendwie nich sein da die auf deinem profilbild eher brock b2 sind anstatt rh cup


Antworten erstellen

Ähnliche Themen