vw teilemarkt

6n2 elektr. Fensterheber fährt nicht richtig hoch - Einklemmschutz Komfortfunktion

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Hallo,



habe das Problem, dass mein Fensterheber auf der Fahrerseite machmal nicht richtig

hoch fährt, er stoppt und fährt wieder runter. Und dann kämpft er sich nur noch mit Mühe und Not hoch.
Muss was mit dem "Einklemmschutz" zutun haben.


Über das Türschloss draußen fahren die Fenster komplett hoch/runter.
Er läuft normal hoch wenn es z.b. draußen Regnet ist mir aufgefallen.
Dann ist we wohl besser geschmiert

Hab dazu mal ein Video dazu hochgeladen.





Weiß jemand was hilft?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Hey, habe exakt das gleiche Problem mit meinem 6n2. Wie schon oben erwähnt fahren jetzt beide Seiten nur sehr langsam hoch, vorher war es nur die rechte Seite, aber seid ein paar Tagen tut sich die linke Seite auch schwer.

    Vielleicht weiß jemand was das Problem ist.


    Das hatte ich heute auch. Fenster ging zur mitte hoch und dann sofort wieder runter. Irgendwann ging das fenster nurnoch hoch mit dem schalter. Auch für runter ging es hoch.
    Stellte sich dann raus das ne leiterbahn auf dem schalter abgefackelt ist. Mit dem anderen schalter funktioniert es.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen