vw teilemarkt

Rasselt bei 2 3touren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,wenn ich so ungefähr den drehzahlbereich von 2-3touren halte ohne mehr gas zu geben oder weniger rasselt mein motor so seltsam,wenn ich ihn hochjage etc ist es weg,ist immer nur wenn ich gas konstant halte oder leicht gas gebe,kollege meinte könnte lagerschaden sein,was meint ihr?

mfg



gelöschtes Mitglied

    hi, kommt das rasseln direkt vom motorraum her? weil ich hab genau dieses rasseln auch immer bei so 2000-3000 u/min wenn man kein gas gibt, nur bei mir kommt das geräusch irgendwo aus der gegend unter der handbremse ich hab auch kein plan was das sein kann :(

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne direkt aus dem motorraum vorne,hört sich halt an wei ein defektes bzw ausgeschlagenes lager,wenn ich mehr gas geb isses weg,und vom gas geh auch,nur wenn ich drezahl halte,+-ein paar hundert umdrehungen dann,hab voll angst um meinen motor jetzt!
    weil lagerschaden würd mir das genick brechen:(

    mfg



    Hi!

    Habe gerade auch das Problem, bei ca. 120kmh rasselt es, bin mir aber net sicher ob das aus`m Motorraum kommt oder woher! Dachte es wäre evtl. irgendwas in der Mittelschalldämpferattrappe! Ich werd` mich am Wochenende ma drunterlegen! Aber für irgendwelche Tips wäre ich sehr dankbar!

    Bye


    ...oder kolbenringe!?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kolbenringe müssten dann doch aber immer rasseln,hört sich echt wien lager an ausem oberen bereich,also kurbelwelle dürfte es auch net sein!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      wir wurde mal gesagt das dieses rasseln vom untertouren ist und es von den ventielen kommt es aber nicht so schlimm sei solange man nicht so kp 200 km weit fährt ! aber guter tip einfach mal Super danken und wech ist es ..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      tip bringt nix,da mein auto nur super bekommt

      hmpf noch weis leider keiner richtig weiter:(


      gelöschtes Mitglied

        hi ich habe auch mal längere zeit nur super getankt und darurch ist auch immer dir motortemperatur über 90°C gestiegen. tanke jetz wieder normal und alle 3-4 füllungen mal wieder super. beim normal hält er konstant 90°C
        vielleicht schaded die temperatur dem motor wenn er so lange so heiß läuft?
        oder ist das bei deinem nicht so?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nö erstens würd ich nie das benzin wechseln an nem motor de rso eingefahren wurde,2tens kann das mit der temperatur nicht sein,ist dien temp fühler bestimmt defekt,wobei ich aber immer noch das rassel prob habe,grml


        gelöschtes Mitglied

          also bei mir weiß ich nicht mit was der gefahren wurde schon gar nicht mit was er eingefahren wurde der hat jetz schon >>>8<<< Vorbesitzer

          temperaturfühler wurde schonmal kontrolliert aber war nix


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmpf leute helft bitte,hab angst um meinen motor:(


          gelöschtes Mitglied

            Bei mir war das auch mal.. Werkstatt meinte liegt am Auspuff.. paar mal dran rumgerüttelt, dann wars aufeinmal weg.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            auspuff ist aber nicht direkt im motorraum,bzw nix zumindest was da rasseln kann


            gelöschtes Mitglied

              Hmm könnten auch die Hydrostößel sein, schau mal öl nach ob genug drinne ist.
              ansonsetn nen ölwechsel machen mit etwas besserem öl.
              wenn das nix hilft fahr doch einfach mal in eine Werkstatt,


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja hydrostössel hab ich nun auch mehrmals gesagt bekommen,nuja ich fahr castrol gtx,glaub net das es soo viel bessere öle gibt

              zumindest nicht auf 15w40basis


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              öhm war gestern mal bei atu,kenn den meister da ein wenig,hat motor mal mit nem endoskop stetoskop ach ka abgehört meinte wäre wasserpumpte,hätten sie öfters bei den polos,also ich errinnere mich ganz schwach jetzt wo der das erwähnt hatte das damals bevor ich meinen zahnriemen am alten polo gewechselt bekahm auch das geräusch war und meine wasserpumpe als wir sie ausgebaut hatten super easy sich drehen lies die neuje nicht,und danahc geräusch weg war,k und motor kaputt

              wasserpumpe wäre mir ganz recht zahnriemen muss eh bald ma neuer drauf hat 127tkm mein bock


              Hmm, ich hab` mich am Wochenende druntergelegt, weil ich ja die Vermutung hatte, dass es bei mir ne Schelle oder ein loses Hitzeblech is. Is aber alles fest und es rasselt immer noch. Aber nur wenn er warm is und bei genau 120 kmh oder wenn ich stark untertourig fahre. Toll, mein Zahnriemen is erst 3 Monate alt!
              Wär` aber nett, wenn Du ma bescheid sagen könntest ob`s wirklich die Wasserpumpe war...!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              nuja mit dem zahnriemen dauerts bei mir noch zwecks geldmangel wäre aber toll wenn hier einer mal was dazu posten könnte!

              mfg


              Antworten erstellen