vw teilemarkt

Blaue Standlicht Birnen

polo type 92
  • Themenstarter

HI zusammen da sich das thema mit dem Sockel schon geklärt hat brauche ich hilfe beim suchen und zwar suche ich blaue leuchtende Standlich birnen die nicht nur blau sind sondern auch echt blau leuchten xD



Die sind aber verboten


Suchste tauchfarbe und machste selber blau



Oder gleich LEDs wenn verboten eh egal ist

Edit: Da du die Birnchen laut deinem anderen Thread vermutlich für den Tacho benötigst würde ich wirklich zu LEDs raten... nur so wirst du das gewünschte Ergebnis erzielen. Die LEDs sollte es auch für den gewünschten Sockel geben, meine zumindest mal soetwas gesehen zu haben.

Tip: "Name des Sockels" + "LED" bei "google" eintippen und schauen was die Glaskugel ausspuckt (ohne"), z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo type 92
    • Themenstarter

    wenigstens einer der sich alles durchliest


    Mein einer NZ hat nichtmal Standlicht


    hier das suchst du:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gelesen habe ich auch alles


    Wofür suchst du jetzt die birnen? standlicht oder tacho?
    musst schon klar sagen WAS du willst.
    wie gesagt ICH würde normale birnen holen und dann einfach Tauchfarbe. kommste günstiger weg als mit gefärbten.
    Fürn Tacho gibts ganze umbausets mit passenden kabeln usw.


    polo type 92
    • Themenstarter

    Ich brauche die fürn Tacho aber nicht fürn Polo sondern Für mein Kia Rio



    Ahhh jetzt ja wie gesagt mein vorschlag mit tauchfarbe....hab damit mal nen ganze innenbeleuchtung von nem bus gemacht


    Und warum dann Standlichtbirnen? Die sind mit Sicherheit viel zu groß. Es gibt doch extra für die Tachos LEDs.


    polo type 92
    • Themenstarter

    Ne die passen schon ausprobiert nur leider habe ich nur ganz normale gelblich/weiße standlichter


    Ich hatte mal welche verbaut die könnte man umschalten also standlicht an leuchtet es weiß schnell wieder aus machen und an dann wieder an dann leuchtet es blau kann man sogar noch bei ebay kaufen


    Gib diesen Begriff mal bei ebay ein den ich bin mit handy on :Zweifarbiges LED Innenraum.- Standlicht WEIß-BLAU Xtreme T10 Glassockel



    Gibt es auch in verschiedenen Fassungen


    polo type 92
    • Themenstarter

    Danke für eure HIlde Jungs ! Dank euer Hilfe habe ich welche bei D&W gefunden Ausleuchtung ist prima nur ich muss noch die Tachoscheiben ändern sprich die komische farbe da runter bekommen abder ich weiß leider nicht wie ...


    Probier mal nagellack entferner


    polo type 92
    • Themenstarter

    Funzt das echt mit nagellack entferner?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibt's auch im play store


    Habs bei der grünen farbe auf der diff. folie vom tacho so gemacht hat wunderbar geklappt


    polo type 92
    • Themenstarter

    hier das ergebnis mit der empfehlung mit dem nagellack entferner


    2014-03-31 20.52.30.
    2014-03-31 20.52.30.

    Naja schade das es da an den 4 stellen so dollle durch scheint. Ich fkaglaube auf Dauer nervig ^^


    polo type 92
    • Themenstarter

    ne eher weniger ^^
    Da ist einfach nur das problemchen das da die 4 fassungen sind und die desswegen da so hell leuchten da die ziffern da direkt sind aber ich kann damit definitiv leben


    Würd versuchen son Ledstrip der blau leuchtet dahinter zu bauen. Weil das ungleichmäßige Leuchten wird auf dauer stören, wenn dus anständig haben willst.


    Oder man klebt eine Streufolie dahinter


    polo type 92
    • Themenstarter

    wo bekomme ich so ne streufolie her?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen