vw teilemarkt

Sportluftfilter

Vortex93
  • Themenstarter

Servus all ,
Sorry wenn ich das Thema wieder anschneide aber könnte mir jemand einen sportluftfilter empfehlen weil das ja sone Sache ist bei meinem 2f 86c .

Danke im Voraus



Was für einen Motor hast du? AAK im 2F laut deinem Profil?

Da ih persönlich kein Fan von offenen Luftfiltern bin würde ich eine K&N Filtermatte für den Eckigen Luffikasten verwenden und ggf. von der Bratpfanne auf Eckigen Luffikasten umbauen.

Ggf. noch die Öffnung am Luffikasten noch bisschen optimieren.

EDIT:
Du Kannst das Oberteil vom Diesel oder vom GK (75PS Vergaser) nehmen.
Das unterteil auch von denen oder vom 3F, PY oder NZ. Die unterteile soltlen alle die selben sein.

Dann brauchst du noch einen Stutzen für die Einspritzung, den du da drauf machst wo jetzt die Bratpfanne drauf ist und einen Schlauch zum Luffikasten.

Bei dem Stutzen passt wohl was vom Golf, frag mich aber nicht vom welchen, glaub RP (1.8er 90PS). Habe ein paar liegen die aber nicht passen... Schlauch kannst du denke ich mal vom NZ oder 3F nehmen, weiß ich nicht mehr genau ob die am besten passen.

Wollte das auch mal umbauen, aber bin nie dazu gekommen bis jetzt. gibts aber sicher genug infos über die suche zum theme "umbau auf eckigen luftfilter" oder so

EDIT2:
hier steht bisschen dazu z.b. http://www.polotreff.de/forum/t/124809


So hab ich es gemacht, schaue in der Suche nach:

Luftfilterkasten von NZ/3f an AAU

bisschen Arbeit aber geht gut.
Gruß
Mike1.



gibt auch ringe für die bratpfannen.

von jamex und k und n


Vortex93
  • Themenstarter

Die Sound geben ?


Bei 1l ist eh nicht viel mit sound.


gelöschtes Mitglied

    mach den engen trichter mit der warmluftansaugung weg macht das ding etwas lauter aber ernsthafft beim 1l ist alles weggeworfenes geld


    Antworten erstellen