vw teilemarkt

Abu Kopf Planen ! Wieviel ?

Hast du da jetzt 1mm runter genommen?

Spiele auch grad wieder mit dem Gedanken nen ABU zu verbauen. jedoch dann mit 3f Nocke. Sollte doch auch mit den Ventilen passen, so scharf ist die ja auch nicht.

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Ja hab 1mm runternehmen lassen und dan noch einmal fein abzihen
Bei der nocke kommts drauf an was du wilst , was ich weis is die 3F nocke erst obenrum lustig die ABU macht untenrum mehr Spass .
Allso ich kan nur sagen rein nur das Kopfplanen hat dermasen was gebracht het ich echt nicht erwartet , mus jetzt noch schauen wie ich das Benzinproblem geregelt bekomm weil dauernt ohne blauen Tempsensor fahren ist auch nicht so Prickelnd

Klasse, das klingt doch schon mal gut. Was hast fürs abfräsen bezahlt?

Ich bin grad noch am überlegen evtl. meinen NZ Kopf auf den ABU zu schnallen, spare ich mir das umschweißen der Brücke. Muss nur mal gucken ob der ABU größere Kanäle hat im Kopf. Oder gleich Moppeddrossel Aber wahrscheinlich folg bald die Ernüchterung aufgrund der Kosten

Zitat:

Ich bin grad noch am überlegen evtl. meinen NZ Kopf auf den ABU zu schnallen,

Das ist Scheisse ! Die Kombi neigt sehr schnell zum klopfen , man kann nicht vernünftig Frühzündung fahren und verschenkt Leistung . . .
Mal ganz davon abgesehen , das die Brennraumköpfe wesentlich strömungsgünstiger sind !

OK, dann kann man das also knicken. Danke für die Info.

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

zu dem ich immer fahre der nimt 35€ fürs Planen
bin aber min. ein mal im monat bei ihm
allso die Kanähle sind glaub ich doppeld so groß alls beim NZ

Auch wenn er da richtig was runter fräst? Mein Motorenfritze nimmt irgendwas um die 40€ wenn er keine Ventile demontieren muss.

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Bei mir bekommt er den kopf leer und gewaschen , braucht nur noch aufspannen und weg mit dem dreck .
da ich bei ihm schon fast zuhause bin macht er nen einheitspreis ,schwungabtrehen kostet mich 30€
Ist ein Landmaschinenbetrieb aber fehiger als so manche Tuningfirmen

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

So hab jetzt mein altes Stg eingebaut mit mmChip ohne begrenzererhöhung und weg is ruckeln in den oberen Drehzahlen

gelöschtes Mitglied

wenn ein 8000er quarz verbaut war hat dir kraftstoffgefehlt könnte man vielleicht mit mehr benzindruck regeln wenn dir der begrenzer lieb wäre

16v SCIRROCO
    • Themenstarter
    16v SCIRROCO's Polo 86C

Begrenzer erhöhen brauch ich nicht da ich ihn eigendlich nie über 5-5500U/min
    drehe , darum bin ich auch so vom ABU ( beim NZ die ABU nocke) begeistert .
    Habs nur Probirt weils hier beschriben war und ich noch ein Stg rumligen hatte kan ganz gut drauf verzichten

Antworten erstellen