vw teilemarkt

wer ist denn jetzt alles weg?

PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

da hier jemand des teams übelst viele beiträge gelöscht hat und mir in vielen threads auffällt das members gelöscht wurden , würde ich gerne wissen wer da jetzt alles weg vom polotreff ist.weiß da jemand was genaueres?



Fonsi ist weg.


PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

echt schade das es soweit gekommen ist.aber irgendwie verständlich.leider ist das niveau der technisch basierten antworten oftmals nur noch unterirdisch.mehr fehlinformationen als fachwissen unterwegs



Fonsi? Weg? Das is heftig, er war einer derer mit dessen antworten man eigentlich immer etwas anfangen konnte, immer hilfsbereit der Mann. Sehr schade um ihn....


Edit: ups, war ein E zuviel.
Rudelführer hat Polotreff verlassen.

Wobei es manchmal wirklich ausartet. Würde schneller reagiert werden, käme es wohl anders.


gelöschtes Mitglied

    Hä? Fonsi hat doch gestern noch gepostet...


    Hat ja auch erst gestern um 20-21 Uhr gekracht.


    Mittlerweile posten nur noch alle bei Facebook in die Gruppen.Dort stehen jeden Tag die gleichen dummen Fragen und es eskaliert fast nur. Finde es schade das das PT allmählich in Vergessenheit gerät, weil es mich Jahre in meiner Polo Zeit begleitet habt. In den letzten Jahren hat aber die Qualität und auch die Quantität erheblich nachgelassen. Spannende Umbaustorys etc.sucht man fast vergebens . Sehr sehr schade.


    Das ist doch nicht Fonsi, hier sein damaliger Thread über sein Cabrio [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , und da sieht man ja dass er gelöscht wurde bzw. sich selbst gelöscht hat.
    Marco aka Fonsi ist hier nunmal Geschichte

    Mal sehen ob ich gekickt werde nachdem ich hier noch so viel schreibe



  • Warum werden denn hier so viele gegickt? Macht Grashalm das nicht mehr? Gab's hier Zwischenfälle die ich verpasst haben ?


    Naja, einige werden / löschen sich, und kommen zurück. Manchmal unter anderem Namen, kenne da welche.

    Also zu dem was in sozialen Netzwerken abläuft... kein Kommentar.

    Man findet eben keine Umbaustorys mehr weil Kohle fehlt, die Leute zu schnelllebig sind bzw. wenn Kohle da ist man heutzutage drauf getrimmt wird, einfach was neues zu kaufen.

    Abgesehn davon, alles was ich mal so mitbekomme von wegen Lehrling und Berufschule im KFZ .... die ham kein Geschmack, nur Stickerbombing und ATU. Alles andere hat sowie so enge senffarbene Hosen an und 2 linke Hände.
    (das is jetz ne Metapher, falls sich wer angegriffen fühlt)


    Weis auch nicht viel, gab halt vor kurzem ein Thread, da ist die Sache komplett eskaliert und daraufhin hat sich Fonsi abgemeldet. Also nicht gekickt worden.

    Dein Beitrag oben (#9) kann ich mich zu 100% anschließen!


    Du meinst sicher #8


    Hmmm das finde ich irgendwie schade das Fonsi weg ist :(

    Bei Facebook war ich nur kurz in einer Polo Schrauber Selbsthilfe Dingsbums Gruppe, so viel Mist habe ich nicht ertragen und mich schnell wieder abgemeldet.


    Ich denke, dass eines der Hauptprobleme der Fortschritt durch die facebook app ist. Polotreff hat einfach verpasst, auf den Zug aufzuspringen bzw. hat es versäumt, deine Polotreffapp zu verbessern. Bei der facebook app kann man bequem per Smartphone Bilder hochladen, was bei kmeiner Polotreff app nicht geht. Ich muss also jedes mal meinen Lappi anwerfen, die Bilder vom Handy auf den lappi übertragen und dann einzelnd quälend langsam hochladen. Vorallem benutze ich quasi nur mein Smartphone und habe schlichtweg keine Lust den lappi anzumachen etc. Wäre die nPolotreffapp besser und interaktivier von der ersten Minute an gewesen, hätten wir vilt.nicht so viele Member verloren. Die aktuelle Szene kommuniziert doch bloß noch ünber FB, plant dort illegale Meetings etc..
    Jeder postet seine unsinningen Frage in vieloe Gruppe und jedes Mal eskaliert es bis tief unter die Gürtellinie. Ich kann mich da nicht von frei sprechen, weil ich oftmals meinen Mund zu so viel Blödheit nicht halten konnte.
    Zudem hat sich die Szene dahingegend verändert, dass jedE FahranfängerIn direkt nen 5/6 GTI oder R32 fährt und quasi alle alten gebrauchtwagen wie Polo, Golf 2-3 etc. von den kleinen Gebrauchtwagenhändlern durch jahreswagen ersetzt worden sind. Man findet doch kaum noch günstige Anfängerautos und so verschuldet sich die Jugend lieber mit aufgeladenen Hubraummicroben. Das Tuning fällt ebenfalls in aller Regel gleich aus. Cleanlook gibt es kaum noch, dafür sind fast alle 5er /6er sacktief, haben 20" und ein paar 0815 Sticker auf der Heckscheibe. Für einen Polo interessiert sich kaum noch jemand, außer vilt die ältere Genration. Desweiteren hab niemand mehr Lust sich an einem Auto ein paar jahre auszulassen und Zeit sowie Geld zu investieren. Alles muss schnell und einfach gehen, oder man fährt direkt einfach ohne BE. Und da einem die Motorleistung nicht ausreicht, finanziert man eben alle paar jahre den neusten VW / Audi . Ich z.B. sehe gar keine schön gemachten 6n/6n2 Golf II etc. mehr auf der Straße, dafür aber jede Menge 5er oder aber Golf 1. Einen echten G40 habe ich noch nie auf der Straße gesehen, geschweige denn einen anderen AJV.
    Früher ging hier auch im PT mehr die Post ab. Es gab mehr spannende Threats, grandiose Umbauten und interessante Fragen. Schade das es so kommen musste.


    @FollowTheReaper


    Hätte es besser nicht sagen können . Das ist genau das was ich denke.

    Ausserdem ist es fast unmöglich noch etwas selber an den neuen Autos in der Garage Abends zu machen . Zeihst ein Kabel ab , Blinkt irgendwas und muss gelöscht werden .

    Und die paar Kröten die einige noch haben wenn die Rate für die Karre runtergegangen ist , reicht gerade mal noch um Miete und was zu fressen zu bezahlen . ( Ok nicht bei allen , aber bei den meisten ist es so und die jammern das auch noch breit heraus)

    Die andere Generation verdient Geld wie Heu , aber zu blöd ein Fahrrad zu flicken . Die kaufen sich einfach ein "fertiges" Auto .

    Es werden noch viel mehr gehen :( Besonders in den 68c Foren werden es spürbar weniger. Einerseits sind die Kisten alt und die Leute jung. Die fahren lieber Golf 5 oder Polo 6 als nen ollen Polo 2f.


    gelöschtes Mitglied

      leider sind es viel zu viele (vor allem gute Leute),die weg sind..
      Das Niveau hier sinkt stetig weiter und gute Umbauthreads sind wie die Nadel im Heuhaufen (ich schließe mich selbst auch aus, da Low Budget, lieber lese ich die anderen mit ). Wenn jemand eine Frage hat, wird direkt rum gepampt, anstatt eine vernünftige Antwort zu geben. Klar wird es jedem mal zu viel, wenn permanent das gleiche gefragt wird, aber dafür ist es nun mal ein Forum. Hab mir in letzter Zeit auch des öfteren überlegt, mich nicht ab zu melden. Zum Glück gibt es da aber noch die Treffen in Berlin, wo es wirklich nette Leute gibt, was wohl das einzige ist, was mich bisher und weiterhin davon abhält. Es gibt auch keine ähnliche Alternative und im Fratzenbuch wird es wohl nie diese Art familiären Verhältnisse geben wie hier.. Mal abwarten, was die Zeit bringt.


      Mir ist aber auch aufgefallen , das einige arogant und überheblich mit den Jahren werden .

      Aufgrund dessen das sie solange hier sind ,meinen einige sie sind King of Curry und putzen neue Mitglieder regelrecht runter oder es kommen sinnlose Kommentare die keiner Zimmerpalme helfen .

      Andere verarschen Mitglieder nach Strich und Faden . Fragen nach " wie kriege ich das Handschufach auf " Aber in einem anderen Thread von ihm /ihr

      "Umbau auf VR6 in 86c " Und dann kommt meist auch nur heisse Luft und der Thread stirbt sinnlos.
      Oder, der hat das irgendwie wirklich geschaft , was soll dann so eine dusselige Frage ?




      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Hier wurde überhaupt niemand "gekickt". Also schön ruhig bleiben.
      Ausserdem finde ich es alles andere als fair, über jemanden zu schreiben, der keinen Komentar dazu schreiben kann. Daher


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen