vw teilemarkt

Von Stahl auf Alu 5mm Unterschied ET

Kevin89
  • Themenstarter

Moin Moin,

suche für meinen 2000er Polo Alufelgen(bzw Sommerreifen) und bin auf welche gestoßen, die die gleiche Reifengröße haben aber die ET ist 5mm geringer ....jetzt habe ich 43 die Alus haben 38

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würden die Alus 5mm tiefer im Radkasten stehen.

Stellt das irgendein größeres Problem dar?



Andersrum: Je geringer die ET, desto weiter stehen sie draußen.

Meine haben auch 38, da muss man sich wirklich noch lange keine Sorgen machen

MfG


Kevin89
  • Themenstarter

Top !

Hatte mich schon gewundert...eigentlich neigen Alus ja eher dazu weiter raus zu gucken

Danke danke, dann werde ich die mir die tage mal anschauen



Du solltest aber drauf achten, dass du mit ET 38 von der Standardgröße abweichst. Das bedeutet die Radkombination muss eingetragen werden.

Das stellt kein Problem dar, kostet allerdings um diid 40 Euro. Es wird dich sicher vorerst niemand anmaulen bei einer ET 38 .Allerdings gibt bei einer genauen Polizeikontrolle oder der nächsten HU sicherlich jemanden dem das so nicht gefällt.

Streng genommen ist es ohne Eintragung nicht erlaubt. Es sei denn, ET 38 ist eine Standardgröße


Gugg mal nach dem Gutachten der Räder, vielleicht sind die ja auch eintragungsfrei


Kevin89
  • Themenstarter

Hallo,

ja ich muss erstmal warten, bis der Verkäufer sich meldet.

Ne ABE nummer sollen sie schonmal haben ist nur die Frage ob sie auch für meinen kleinen gilt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen