vw teilemarkt

Tankgeber verbogen!

kettcarboy
  • Themenstarter

Hallöchen!

Kennt ihr das wenn man denkt : Hätte ichs mal selber gemacht!

Mein Benzinpumpe hat letztens den Geist aufgegeben und seit dem ich mir eine neue einbauen lassen habe zeigt meine tanknadel bei vollem Tank nur noch ca. 1/2 voll an und ist nach ca. 350-400km komplett auf null...
Die Werkstatt sagt natürlich .. Wir haben alles ordnungsgemäß gemacht !

Nun zu meiner frage kann mir einer irgendwie sagen wie der Tankgeber gebogen sein muss?

Gruß
Kevin



Am besten suchst du dir bei google n bild wie der geber aussehen muss.


kettcarboy
  • Themenstarter

Klar !
Habe ich auch schon geguckt aber ich möchte den genauen verlauf haben
Evtl. hat einer noch einen @home liegen.
Dann kann man den auf z.b. auf ein kariertes Blatt Papier legen und das Foto an mich schicken....
Schon bin ich zu frieden und andere die das gleiche Problem haben müssen keinen neuen Fred eröffnen



kettcarboy
  • Themenstarter

So ich habe den heute mal ausgebaut und mal gemessen:
Tank leer : ca. 0,35 OHM
Tank voll: ca .0,05 OHM
Die Tankanzeige ist bei leer auch auf leer
Und bei Tank voll geht die Nadel aber nur bis etwas über 3/4 Voll !

So nun seit Ihr drann !
Woran liegt es ?


Würde bei den geposteten Werten (ohne es zu wissen) darauf Tippen, dass es bei vollem Tank ~0 Ohm sein müssten


kettcarboy
  • Themenstarter

Gedacht habe ich das auch !
Also zack an die Schule gedacht und wie bekommt man 0 OHm wiederstand hin?
Einfach beide Kabel zusammenhalten! und was pasiert ? Nix!


Vlt mal diese widerstandsbahn an dem tankgeber durchmessen, Vlt dass das letzte Stück defekt ist und nur deshalb¾ anzeigt?


gelöschtes Mitglied

    Also ohm geht schon allein von Widerstnd von Kabel nicht bzw deren Länge .


    Hier mal link von der widerstandkurve Golf 3 zu Golf 4 .

    Golf 3 passt ca mit alter ze polo 6n und golf 4 ca mit neue ze polo 6n

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das einzige was hier ans ziel bring oder fehler eindämmung ist ausbauen und messen .

    Alles andere ist nur Glaskugelraten .


  • Antworten erstellen