vw teilemarkt

Knacken bei fahrt

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Moin ich habe gestern radlager und spurstange links erneuert. Doch nun wenn ich fahre kommt von vorne immer ein knacken bei der fahrt im rhytmus wie so ne maschienenpistole. Habe alle schrauben richtig angezogen. Wenn ich linkskurven fahre ist es ganz extrem. Habe auch schon nach ganz links und rechts eingeschlagen doch spurstange kommt nirgends dran. Was konnte das sein ?

Gruß tom



Radlager falsch eingepresst und die Laufbahnen der Kugeln zerstört


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Radlager hat mir ne fachwerkstatt eingepresst. Wie konnte ich das ggf prufen. Aja was ich vertessen habe wenn ich v9rne aufbocke und rad drehe hort man garnix



Zitat:

Radlager hat mir ne fachwerkstatt eingepresst. Wie konnte ich das ggf prufen.


zerlegen und das lager zerstören und die laufbahnen kontrollieren.

marken oder china lager verbaut worden?

ich tippe auch auf macken in der lauffläche


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Laufflache war ganz war dabei und war skf lager


Zitat:

Laufflache war ganz

du kannst ins lager gucken ?

wir meinen die laufflächen im innen und aussen ring der lagers, halt da wo die kugeln laufen. die kann man nur vernünftig beurteilen indem man das lager aufflext

Zitat:
skf lager


die können auch mal nen falsch ansetzen verzeihen


Zitat:

du kannst ins lager gucken ?


Genau DAS hab ich mich auch grade gefragt


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Habe das falsch verstanden sorry ^^ dachte im federbein selber . Aber musste das dann nicht normal auch minimale gerausche geben wenn man das rad dreht oder mit der hand ?


Zitat:

Aber musste das dann nicht normal auch minimale gerausche geben wenn man das rad dreht oder mit der hand ?


kann, muss aber nicht zwangsläufig sein, weil es da nicht belastet ist.



HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Mzss es unbedingt das lager sein weil jenachdem welche kurve kommt ist es links oder rechts.
Kann das ggf sein wegen den 15" und spur minimal verstellt


Noch aktuell?

Oder habt ihr oder die Werkstatt das Antriebswellengelenk demoliert beim Einbau ?

Durch Hammerschläge oder sonstige Gewalt. Das hört sich auch ganz fies an . Besonders beim lenken .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen