vw teilemarkt

frage zum Benzintank

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab mein tank gewechselt im Winter.
Jetzt frage, die innenliegende Benzinpumpe hat ja zwei Anschlüsse für Schläuche.

Ich hab den 3f drin

Welcher davon ist der Vorlauf und der rücklauf?

Ich hab einen blauen und einen schwarzen.

Danke schon mal habe in der Suche nichts gefunden.



blau is rücklauf


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Wenn ich die jetzt falsch angeklemmt habe dürfte der Polo eigentlich nicht starten oder?
Weil ich hab das Problem das, ich blau an die pumpe und schwarz auf den anderen steckplatz angeklemmt habe.

Aber mein Polo läuft.



dan wird vorne auch falsch angeschlossen sein
oder dien tank ist voll genuk das die Hauptpumpe sich selber den Benzin über die rücklaufleitung saugt


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Ich vermute mal das zweite.
Die pumpe wird sich selbst das zeug holen.

Ich teste das heute mal und klemm anders an und dann gucken.


MfG

Jenes


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

So hab's heut umgesteckt.

Jetzt sollte alles passen.


Jedoch zeigt meine Fehlanzeige nicht das an was sie soll glaube ich.

Was kann ich da machen? Hab jetzt schon zwei pumpen ausprobiert.
Kann es sein das die pumpe falsch im tank sitzt oder ist das egal?


Zitat:

Jedoch zeigt meine Fehlanzeige nicht das an was sie soll glaube ich.



?


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Argh...

Sorry
Meinte eigentlich, dass meine tankanzeige falsch geht.

Woran liegt das.
Hab jetzt schon zwei pumpen ausprobiert.


gelöschtes Mitglied

    bischen am gestänge vom schwimmer biegen bis es passt

    das schätzeisen im polo kennt jeder die einen fahren im roten bereich noch 100 km und tanken noch 35 l nach bei den anderen geht der motor mit nem viertel vollen tank nach anzeige aus weil die suppe alle ist biegs hin biss es passt



    meiner is bei anfang rot leer
    macht man nicht oft dan weis man das und da ich nur alte VW's fahre weis ich auch immer wie weit ich mit einer Füllung komme , ist eines der ersten sachen die ich ausrechne bei nen neuen Alten


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    Alles klar,
    Dann bau ich das mal aus und mache es richtig.


    Danke für die Hilfe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen