vw teilemarkt

Bremse auf Innenbelüftete Aufrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Möchte gerne mein Polo bj 91 vorne innenbelüftete Bremsen verpassen
Das ich da die Bremssättel wechseln muss weiss ich bereits.
Nun zur Frage an sich, welche passen da außer die vom G40 ohne irgendwas anzupassen?

Habe mal was von Golf 3 1,8er gehört ,oder 6n ?

Bitte helft mir weiter

Danke Laura



Polo 6n mit 239mm innenbelüftete scheiben kanst nehmen ,gibt da welche mit 20mm dicke scheiben und 22mm scheiben is dan wichtig wegen der Klöze , zangen kanst die originalen lasen dan hast bei kleinen Alufelgen kein problehm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke

Und erkenne ich das an den Klötzern ob ich die 22 oder 20mm scheiben brauche ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An den Backen meine ich


Kommt drauf an welche scheiben du kaufst ob 20mm oder 22mm stark
Es passen beide scheiben rein und je nach dem kaufst die Backen dazu ,
solte dein TeileDealer wissen und dich drauf aufmerksam machen wen er kompedent ist .


hab bei mir im mom auch innenbelüftete mit g40 drunter,aber wird alles nun mal umgeplant!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat der 6n generell innenbelüftetet Bremsen oder erst ab einer höheren Motorisierung ?

Mfg


Polo 6N Bremse kannst du eh nicht die Scheiben verwenden! (andere Topf Tiefe)...

Du brauchst eigentlich nur die 239er Scheiben und Beläge vom G40 und dazu die Sattelhalter zB vom Golf 2 mit einem VW II Bremssattel...

mehr findest du hier unter G40 Bremse --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Edit: Die Sattelhalter könnten sogar von deiner jetzigen Bremse zum VW II Sattel passen (ohne Gewähr) aber du bekommst sowieso meistens nur beides zusammen (kost ja nix)...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also kann ich nen 6n Sattel nehmen,mit G40 Scheiben,klötzern und original sattelhalter behalten ?



    Entscheidend ist nur, daß "VW II" auf dem Sattel steht. Von irgend nem Golf oder Passat. Würde die alten Sattelhalter beibehalten, da die schmäler sind. Das ist dann quasi die G40 Bremse - > kein Problem beim Eintragen. Dann einfach Scheiben und Beläge vom G40 bestellen und fertig. Kann Brembo Sportmaxx Scheiben und Ferodo DS2000 Beläge empfehlen.
    Bei der Gelegenheit noch Stahlflexleitungen rein und Du denkst, das wär n anderes Auto!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen