vw teilemarkt

Neuumbau

Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

Hallöchen!

Ich bräuchte mal eure tipps,vorschläge,euren rat!

Und zwar möcht ich jetzt mal was neues ausprobieren!

Werde meine 13" mattig ssf in 8j weg geben und dafür kommen dann Schmidt VN Line 7,5 und 9 x 16 drunter!

Zu was würdet ihr mir so motortechnisch raten? 1,6er,1,8er,2l?

Welches getriebe zum passenden motor und welche bremsen?

habe im mom vorne g40 innenbelüftet und hinten golf 16v scheibenbremse

Thema abgasanlage da wollte ich dann wohl auch eventuell was neues ordern,im mom is noch die Bastuck anlage drunter (mit msd attrappe?)

Fahrwerk wird dann auch neu kommen,welches am besten?

Sollte preis/leistung stimmen und net zu teuer sein mit den ganzen sachen,hab ja net im lotto gewonnen!

Und wie geh ich das alles am besten an?

Ja ich hab die SuFu genutzt aber für mich noch nich wirklich was raus lesen können!



Zitat:

Sollte preis/leistung stimmen und net zu teuer sein



Wieviel stehen den zur Verfügung


Was willst du an geld da rein stecken?



Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

das is egal,hab ja jetzt schon mehr als 2k okken rein gesteckt!

wollte das alles dann eher so nach und nach machen,wies geld halt über is!

diesen monat nen satz felgen,nächsten monat dann irgendwas anderes und immer so weiter!

habs oben falsch ausgedrückt!


gelöschtes Mitglied

    kommt auf dich an alle motoren musst du die front abändern bis zum geht nicht mer und unter 5-8000 kommste nicht weg. bremse vorne mindestens rocko oder umgebaute g60 bremse. 16" kannste aber auch auf dem g40 oder 1,6l16v fahren. ich hatte 195 50 15 drauf merkt man nur in der endgeschwindigkeit. alles andere wird eigendlich besser wie bei dem 13zoll müll


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    bräuchte noch nen gutachten von den mattig ssf in 8j falls da jemand was hat immer her damit!

    Ja ich denke mit den 16" lieg ich schon nich verkehrt,danach mal schauen womit ich mich da befasse!

    motoren,da weiß ich nie was passt und besser is,mein g40 is schon was schickes aber ständig den lader zu warten/warten lassen is mir dann doch bissle zu intensiv,deshalb ne gut alternative wo man auch ne basis für weiteres hat!

    was brauch ich denn alles für die bremsen vorne?

    wenn man dann schon dabei is die front zu ändern könnte man dann rein theoretisch gleich dort auch was umändern wie zb. das mit den corrado scheinwerfern oder die tage hier einen gesehen mit alfa scheinis!


    gelöschtes Mitglied

      für die bremse vorne auf 256er anlage ist die rocko bremse am besten geeignet weil die 1 zu 1 passt. die g60 anlage passt nicht und muss mit adapter gefahren werden.

      also 1,6l 16v passt ohne front zu ändern, kostet 1000-1500 euro der umbau bremse reicht und ist günstig im unterhalt. 120 ps. 5 - 10l verbrauch 108 euro steuern

      alles größere muss die front umgeschweißt werden verstärkungsrahmen muss her antriebswellen müssen gekürtzt werde manchmal umbau auf seilzugschaltung, alles teuer geld und sehr viel arbeit. ein 1,8t wäre wohl das interessanteste bei einem solchen umbau da dieser leicht zu tunen ist weil er schon aufgeladen ist. beim sauger ist serie bei 150 ps 2l 16v ende. und jeder weis saugertuning ist teuer.

      ich selbst würde mir einen umbau auf die großen motoren nicht zutrauen und bin bei den kleinen geblieben. für meinen geschmack gibt es keinen besseren motor wie den ajv. es gibt stärkere klar. mit nem serien g40 brauchste da erst garnicht anfangen. der hat keine changse.


      Poloratti
      • Themenstarter
      Poloratti's Polo 2F

      hab ja im mom den 3f motor drinne,is schon ganz okay,aber man sieht ja immer so schnell satt!

      aus welchem modell denn dann am besten den 1,6er 16v? 6N,Lupo?


      ja da haste recht,da muss man sich dann das volle programm holen!


      gelöschtes Mitglied

        dachte du fährst nen g40?

        ne polo6n1 der lupo motor hat die großen getriebe drin und e-gas sowie der polo6n2 nur mit 085er getriebe.

        der 6n1 gti hat den 1,6l 16v AJV drin. wichtig bei denen ist die wegfahrsperre aber wir haben schon einige verkabelt und 2 schon selbst gebaut.

        der erste von nem kameraden http://www.polotreff.de/forum/t/229821
        meiner http://www.polotreff.de/forum/t/233782
        hier hab ich den kabelbaum gemacht http://www.polotreff.de/forum/t/202555
        und hier auch http://www.polotreff.de/forum/t/23...1174?start=12
        und hier noch ein link zu unserer umbauanleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • kuck dirs an ich kanns nur empfehlen



      • Poloratti
        • Themenstarter
        Poloratti's Polo 2F

        nee,meinte ne vergleichbare lösung zum g40!

        Okay,dann werd ich mir das mitm ajv mal vornehmen!

        getriebe auch vom ajv bzw. was alles vom ajv nehmen?

        ich les mich mal da mal durch!

        dank dir!


        gelöschtes Mitglied

          kommt drauf an was du willst die dtx getriebe passen zwar müssen aber abgeändert werden.

          für guten anzug nimm das ahd getriebe ist aber bei 190 ende

          gute zwischenlösung ist das 8p geht bis 215

          und das atv aus dem g40 ist bei ca 235 ende.

          das hier sind echte angaben nicht vom polo schätzeisen abgelesen. kommt natürlich auf die rad reifen kombi an.


          Poloratti
          • Themenstarter
          Poloratti's Polo 2F

          ah okay!

          kann ich mich da nach deiner seite richten?

          ja beim getriebe müßte ich mal sehen,is das vom 3f brauchbar oder besser nen anderes wählen?


          Das getriebe vom 3f ist das Ahd oder die neueren sind ceh wenn ich grad nicht falsch liege. Die haben aber die gleiche Übersetzung Falls du fragen hast kannst du dich gern bei mir, aber auch sicher beim kingpolo86 oder bei Der-Polo85 melden Die beiden haben mir den Kabelbaum gemacht und mir immer mit Rat und Tat beiseite gestanden.


          Poloratti
          • Themenstarter
          Poloratti's Polo 2F

          okay,man man wenn ich euch nich hätte

          werd euch bestimmt desöfteren mal nerven müßen!

          morgen erstmal schauen ob ich eventuell noch nen anderes fahrwerk brauche,neuen felgen drauf machen!

          aber nen anderes Fahrwerk wollt ich irgendwann auch nochmal rein hauen!


          Poloratti
          • Themenstarter
          Poloratti's Polo 2F

          Soooo,gibt mal wieder was neues bei mir!

          Da ich nächste woche urlaub habe und dort den polo mal wieder nen bissle bewegen möchte,werd ich vorüber gehend doch die mattig in 13 zoll drauf schrauben,haben heut den polo zum kollegen gebracht zum lackieren und mit den 16 zöllern is der nur am schleifen !

          Am WE gehts dann los mitm lackieren,hab mir jetzt überlegt erstmal an der optik rum zu fummeln und den motorumbau erstmal zur seite gestellt!

          Vorhin noch paar vorbereitungen getroffen,wie klebe reste der seiten leisten entfernt,front und heck zerlegt!

          Mein Plan is es ja das ich Freitag mitm füllern anfange,samstag dann basislack drauf und sonntag noch paar specials drauf bevor ich ihn dann dienstag fertig in der sonne begutachten kann!

          Aber obs alle so hin haut werd ich sehn


          Antworten erstellen