vw teilemarkt

Öl im Luftfilter

madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Ich hab Ölrückstände im Luftfilterkasten (Polo 125 GTI). Es ist nicht so, dass er Schwimmt, aber trotzdem mehr als es sein sollte. Es kommt mit 99% Wahrscheinlichkeit aus dem KGE

Soviel ich weiss kann das 3 Gründe haben:

- Zuviel Öl aufgefüllt
- KGE bzw. Ölabscheider zugeschlackt
- Defekte Kolbenringe

Was ist es eurer Meinung nach am ehesten. Sollte ich die Drosselklappe reinigen?

Als ich letztmals die Federn ersetzen lassen habe, hat der mir ungefragt Öl aufgefüllt, bis ans Maximum. Kann das von da kommen?

Danke für eure Antworten.

Gruss
madejackson



Dass Öl am Luftfiltergehäuse hat, ist völlig NORMAL!

Wie hoch ist die Laufleistung?

Bei meinem GTI ist das auch so (120 GTI, 125 GTI)

Drosselklappe reinigen schadet nicht.


madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Ist jetzt bei 145T. Gekauft bei 132T. letzte Woche mal kleiner Service gemacht, darum ist mir das aufgefallen.

Bin ich ja schonmal beruhigt, dass das normal ist. Meine 2 Mech-Kumpels haben da gemeint das sei schon mehr als normal. Sind aber beide noch recht unerfahren, Azubis heisst das glaub ich bei euch.

Gruss aus der Schweiz
madejackson

Edit: Grad gesehen du bist ja aus Bern. Darum Gruss aus Zürich



Wenn ein Ölfilm im Kasten oder vlt. sogar am Filter ist, isses unproblematisch.

Gedanken solltest dir erst machen wenns Öl wirklich im Kasten "steht".

Mach am besten mal ein Foto wenn du dir noch unsicher bist

Mfg


Antworten erstellen