vw teilemarkt

G60 Bremse

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo habe vor meinen Polo 3 auf G60 Bremse vorne umzubauen habe die Bremse auch schon da.... ist definitiv die vom G60 also 280er Scheibe.

Gierling 54 mit den vertiefungen (G60)

Hat hierzu einer eine Ersatzteilnummer ?
für Scheiben, Sattel, Hitzeschutzblech, Dichtungen usw.

will sie vor dem Einbau grundüberholen also alle Dichtungen raus, Sandstrahlen usw.



Wenn du mit "Polo 3" nen 2F meinst dann kannst du nahezu alles auf meiner Homepage finden!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ankerbleche kannst du von der 239er beibehalten! Wichtig bei der Überholung ist erst strahlen und dann Zerlegen! Achte drauf das du alle Löcher gut verschließt! Wartungssätze bekommst du bei ebay für <30€


  • polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    Ja genau so hab ich das gemacht im zusammengebauten gestrahlt.... Hab mir aber die originalen sätze zum abdichten von VW besorgt. Wenn dann richtig

    Das mit den Teilen hört sich gut an brauch noch nen BKR, halter habe ich jetzt schon leider anderweitig besorgt, aber auch aus dem Forum.

    Aauf der hinterachse fahre ich dann die vom 1.6 16V Polo 6N1

    Mit der ganzen bezeichnung für die kisten hat auch jeder eineandere.... 86c , 2f usw..



    Ich glaub je nach felge musst du auf 15zoll gehn. Bei 280mm.


    polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    Dafür hätte ich auch ersteinmal provisorisch die originalen gti felgen vom 6N1 genommen, ich hatte das Glück einen komplett auszuschlachten. Daher auch der ganze Umbau großer Motor , große Bremse

    Danke für deine Seite sehr informativ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen