vw teilemarkt

Vw Derby Vergaser

Dani-l21286
  • Themenstarter

Hallo,jemand hier der Vergaser-spezi ist?
Mein 82er Derby 1.1er 50Ps (Manueller Choke) hat folgendes Problem,er startet normal mit der 2. Stufe,danach gehe ich gleich auf die 1.Stufe runter so wie es sich gehört (bis dahin alles normal) ,fahre dann ein wenig und wenn es dann normalerweise Zeit wäre den Choke raus zu machen und ich dies tue,muckert er ein wenig beim wenig Gasgeben rum und wenn ich dann zum anhalten komme hält er das Standgas nicht,-bei dreiviertel oder Vollgas zieht er aber gut.Wenn ich wieder auf Choke gehe fährt er normal.

Mfg Dani



gelöschtes Mitglied

    Der Motor läuft zu mager, vermutlich ist Dreck aus dem Tank im Vergaser...
    Vergaserdeckel runter, Düsen, Schwimmer usw. ausbauen und mit Pressluft die Kanäle durchpusten.
    Dann müßte er wieder Schnurren...ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das damals an meinem Coupe machen mußte...bin ich froh daß die Zeiten vorbei sind.
    Ganz wichtig: Nach dem Reinigen des Vergaser neuen Benzinfilter einbauen, sonst machst Du die ganze Prozedur in ein paar Tagen nochmal!


    Dani-l21286
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der Motor läuft zu mager, vermutlich ist Dreck aus dem Tank im Vergaser...
    Vergaserdeckel runter, Düsen, Schwimmer usw. ausbauen und mit Pressluft die Kanäle durchpusten.
    Dann müßte er wieder Schnurren...ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das damals an meinem Coupe machen mußte...bin ich froh daß die Zeiten vorbei sind.
    Ganz wichtig: Nach dem Reinigen des Vergaser neuen Benzinfilter einbauen, sonst machst Du die ganze Prozedur in ein paar Tagen nochmal!


    Danke für die schnelle Antwort ,genau das habe ich auch vorgestern getan,hatte das Gefühl das er kurz besser gelaufen ist und dann wieder das alte Problem-veilleicht wirklich einen neuen Benzinfilter rein machen.Gute und einfache Idee,kommt man eben nicht selber drauf dann werde ich das mal probieren. ...Tank ist ein neuer drunter,aber vielleicht beim Tanken mal was mit rein gekommen.



    Die Vergaser sind auch sehr anfällig für Falschluft, z.B. durch einen defekten Vergaserflansch oder mangelhafte Abdichtung am Vergaserdeckel (neue Dichtung verwendet?).


    Dani-l21286
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Vergaser sind auch sehr anfällig für Falschluft, z.B. durch einen defekten Vergaserflansch oder mangelhafte Abdichtung am Vergaserdeckel (neue Dichtung verwendet?).


    Na selstverständlich habe ich neue Dichtung verwendet der Vergaserflansch ist ja aus Gummi und ist irgendwie vernietet oder so,-kann nicht richtig überprüfen ob er beschädigt ist,-oder bekomm ich den doch ab ?

    Mfg Dani


    Idealerweise löst Du die vier Schrauben an der Unterseite der Ansaugbrücke und ziehst den Vergaser mitsamt Flansch und Hitzeschutzblech ab. Der Vergaser selber ist noch einmal mit zwei Stehbolzen am Flansch befestigt.

    Prüfung des Flansches: vorsichtig bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ansprühen (nicht zu viel, Feuergefahr); dreht der Motor hoch, ist der Flansch undicht/defekt.


    Dani-l21286
    • Themenstarter

    Zitat:

    Idealerweise löst Du die vier Schrauben an der Unterseite der Ansaugbrücke und ziehst den Vergaser mitsamt Flansch und Hitzeschutzblech ab. Der Vergaser selber ist noch einmal mit zwei Stehbolzen am Flansch befestigt.

    Prüfung des Flansches: vorsichtig bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ansprühen (nicht zu viel, Feuergefahr); dreht der Motor hoch, ist der Flansch undicht/defekt.


    Von unten zu lösen,werde ich dann mal schauen.Ok Bremsenreiniger werde ich dann auch mal vorsichtig probieren. Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen