vw teilemarkt

Typenbezeichnung 86L

Hofi-g40
  • Themenstarter

Hallo,
Wollte hier mal nachfragen was es sich mit der Bezeichnung 86L auf sich hat..
Welche Unterschiede gibt es da zum normalen 86C.?! Gibt es überhaupt unterschiede.? Hab auch schon gehört das es diese bezeichnung nur in österreich gibt.?
Weiß einer von euch vllt mehr dazu.?



Evtl der post polo aus AT.


Das sind die Polos die mit LKW zulassung rausgingen , beim Steili zumindest
meiner is auch ein 86L is die ersten 10jahre bei da Landesregirung gefahren
und einen 2F hatte ich mal zum schlachten war auch ein LKW und ebenfalls
ein 86L

vieleicht weis Polo-info mehr .



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Offenbar scheint der Polo 86C in Österreich als Polo 86L typisiert gewesen zu sein:
http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1421035[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ha die Frage hab ich mich vor 10Jahren bei meinem Passat 35L (35i)schon gestelt . dachte mir dan zwieschen I und l is nicht viel um allso scheiss druf .


    Hofi-g40
    • Themenstarter

    Bin ja selbst österreicher.. hatte aber voherher auch einen polo, bei dem stand 86C und nich 86L im Schein.
    das mit der lkw zulassung könnte natürlich sein.. aber meiner ist ganz normal zugelassen.?!
    Vom aufbau her sind die autos ja komplett gleich. Oder etwa nicht.?
    Mein tüver macht nämlich stress weil bei mir 86L steht und nicht 86c..
    und mein neues fahrwerk hat nur ein gutachten für 86C
    Aber wenn die gleich sein sollte das kein problem sein.?!


    dan würd ich schläunigst zu VW fahren und bei dehnen mal nachfragen wie das ist und vieleicht auch gleich beim Fahrwerkshersteller
    Tüpisch Österreich is wieder so ein Kurintenkacker am werk , ein richtiger Apoteker , man ich könte mich schonwieder sowas von aufregen


    Antworten erstellen