vw teilemarkt

Wo sitzt der Kurbelwellenentlüftungsschlauch?

Ikaron
  • Themenstarter
Ikaron's Polo 6N

Ich wär echt super froh wenn mir wer n Bild schicken könnte denn ich hab nicht den geringsten Plan wo der sein könnte



links neben der Drosselklappe.... unterhalb des Ansaugschlauches...


ungefähr da. http://www.polotreff.de/forum/a/10...8w-3-jpg.html


Hier sind noch ein paar Bilder. Die sind zwar vom Golf 2, dürften aber beim Polo gleich sein. Auf dem letzten Bild siehst du die komplette Kurbelgehäuseentlüftung.
Meistens wird der gebogene Schlauch (Bild 2) rissig und dann bekommt der Motor erhebliche Falschluft, so dass er dann u.a. stark ruckelt.



KGE-oben angeschloss
KGE-oben angeschloss
KGE-Ventil.JPG
KGE-Ventil.JPG
KGE mit Schläuchen.j
KGE mit Schläuchen.j

Zitat:

vom Golf 2, dürften aber beim Polo gleich sein.


Richtig!


und der dünne schlauch zum VD ist meistens auch Kaugummi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen