vw teilemarkt

Motortemperatur

polo86c2f Fan
  • Themenstarter

Guten Morgen ich bin neu hier und brauche dringend einen guten Rat mein Kleiner erreicht seit kurzen nur noch eine Motortemperatur von ca. 60cº meine Frage : Woran kann das liegen und kann mir einer helfen ?
Danke schon im voraus.



Ich denke mal das es an deinem thermostat liegen wird .Es ist bestimmt immer geöffnet.


polo86c2f Fan
  • Themenstarter

Ist das ohne großen Aufwand alleine zu schaffen?



Must du erstmal prüfen . Lass das Auto mal laufen und dann musst du die kühlwasserschlauche von kühler prüfen wenn sie beide direkt warm werden ist das thermostat immer offen .es.sollte aber erst bei Ca.85 Grad öffnen.


Wenn du das alleine machen willst .musst du den Wasserschlauch von dem thermostatGehäuse nehmen der zum kühler geht und dann kannst du den wasserflansch mit 2 schrauben vom thermostatGehäuse abschrauben. Da hinter sitzt das thermostat.Sicherer ist es ein kompl thermostatGehäuse zu verbauen.und danach das kühlsyst.zu entlüften


polo86c2f Fan
  • Themenstarter

Danke für die Info! Ich hab noch meinen alten in Polo auch ein 2f und der hat1. die selbe Maschine und 2. das Thermostatgehäuse wurde bei ihm schon vor ca. 2 Jahren gewechselt wofür hat man Teilespender oder.


Antworten erstellen