vw teilemarkt

AEA und AAE

-Mayhem
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich haben der Unterschied der beiden jetzt solangsam durchgeblickt. Aber woher weiß ich welcher Motor in meinem Polo steckt ?

Habe ein 6N2 Comfort Line BJ 2000.

Vielen Dank für die Hilfe.



Was steht denn im Kofferaum auf dem Werksaufkleber bzw. im Benutzerhandbuch...?


gelöschtes Mitglied

    Aea ist ein 6n Motor

    AAE sagt mir nix .

    Beide sind keine 6n2 Motoren

    Was für Motor haste verbaut bzw wie viel KW / ps steht im fahrzeugschein ?



    Hallo
    AEA wurde nur 1994/95 verbaut.AEE ( schreibfehler deinerseits ? ) ab 7/95.
    Einfach Saugrohr anschauen ( geht ja recht gut ) : Alu = AEA , Plaste = AEE.
    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo zusammen,

      Ich haben der Unterschied der beiden jetzt solangsam durchgeblickt. Aber woher weiß ich welcher Motor in meinem Polo steckt ?

      Habe ein 6N2 Comfort Line BJ 2000 .

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Zitat:

      Hallo
      AEA wurde nur 1994/95 verbaut.AEE ( schreibfehler deinerseits ? ) ab 7/95.
      Einfach Saugrohr anschauen ( geht ja recht gut ) : Alu = AEA , Plaste = AEE.
      MfG


      Er hat 6N2 somit ist das Thema für Arsch. und dazu braucht man da nicht weiter erklären .


      -Mayhem
      • Themenstarter

      Zitat:

      Er hat 6N2 somit ist das Thema für Arsch. und dazu braucht man da nicht weiter erklären


      Brauch man bitte doch
      Ich denke doch, dass man den freundlichen Umgangston besitzten sollte und mir doch bitte mal erklärt warum sich das Thema beim 6N2 erledigt hat ?

      Vielen lieben Dank :*


      Zitat:

      und mir doch bitte mal erklärt warum sich das Thema beim 6N2 erledigt hat ?

      Rudolph hat in seinem letzten Beitrag bereits geschrieben in welchen Jahren AEE und AEA verbaut wurden.
      Beides sind Motoren aus dem Polo 6N1.

      Ein 6N2 mit 75PS wäre ein AHW, APE oder AUA. Dies sind im Gegensatz zu den 6N1 Motoren auch keine 1.6L, sondern 1.4L.


      Ja " unser Europa" (EU Gebiet , Re Import ? ) nicht vergessen - AEE wurde im Polo bis 12/99 verbaut und 6N2 ging in D ( richtig AHW,... ) ab10/99 los.


      -Mayhem
      • Themenstarter

      dankeschön



      Antworten erstellen