vw teilemarkt

Sinnvollster Sportauspuff

DannyLipton
  • Themenstarter

Hallo, habe einen 75ps motor, ich werde mir im verlaufe des sommers eine schärfere nockenwelle einbauen, einen neuen krümmer und weitere kleinigkeiten.

Was ist so die beste komplettanlage die auch ABE hat und möglichst 'aggressiven rally motorsport' sound abgibt? ich weiß so krass gehts eh nicht, aber welche auspuffanlage kommt den am ehesten hin und bringt dazu auch noch ein bisschen mehr leistung?



Zitat:

und bringt dazu auch noch ein bisschen mehr leistung?



so gut wie keine zu min nicht an nem 1.3er


Also für leistung wird wohl die originale g40 anlage die besten ergebnisse liefern.

für sound kann ich sagen sas alles was ne abe hat, also eintragungsfrei ist, quasi nichts an sound bringt (eigene rrfahrung bis jetzt)

anlagen mmit teilegutachten machen da schon deutlich mehr krach.


Wobei man auch sagen muss das je älter ne anlage ist. Desto größer sind die chancen das der sound laut/gut ist.
Hier kann man also auch nach gebrauchten ganz gut gucken



gelöschtes Mitglied

    Gib den unteren Text bei Ebayklein ein anlage bis Kat. Kommt dann Wohl noch Versand dazu.

    TA-Technix Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage VW Polo 86C + ABE


    moin.
    ich hatte unter meinem alten aav eine supersport. war aus edelstahl mit abe.
    hatte der der vorbesitzer verbaut. die war ekelhaft laut.
    gruss


    wenn du ordentlichen sound willst musste tief in die tasche greifen.
    ne Fox anlage z.b die sind echt geil was sound anbelangt.
    natürlich gibts nich viel legales was an rallye sound ran kommt
    Aber leistung kannst du nur von ner anlage nich erwarten


    wenn du sound IM auto haben willst, dann reicht ein g40 endtopf.
    dazu räumst du den innenraum komplett leer, kein teppich, keine dämmatten, keine rücksitzbank und verkleidung. wenn du so auf die bahn gehst, brennen nach spätestens 200 km bleifuss die ohren - ohne das deine umwelt von einer pupertären pseudo-gruppe-a-anlage an nem kleinem saugmotor belästigt wird.
    wenn das noch nicht reicht, empfele ich ne einzeldrosselklappenanlage (weil doppelweber nicht eintragungsfähig sind).
    wenn du nur die umwelt belästigen willst:
    gruppe a mit möglichst vielen auspuffrohren und querschnitten
    warum man sowas nie im rennsport sieht, wo die "eigentlich" herkommen?
    GEWICHT!
    warum auch ein endrohr nutzen das grösser als der rohrdurchmesser der anlage ist technisch sinnfrei ...


    gelöschtes Mitglied

      Soll man es so Verstehen, Friedrich Gruppe A iss auch Müll.


      Zitat:

      Soll man es so Verstehen, Friedrich Gruppe A iss auch Müll.

      nicht müll , nur eben sinnfrei ... schwerer als die originalanlage, verringert die bodenfreiheit und kostet untenrum drehmoment.
      und lautstärke ist kein zeichen von leistung - jedenfalls nicht beim auspuff



      gelöschtes Mitglied

        Das Stimmt,ich hab ja ein von Supersport unter.Aber Leistung war nie mein Aspekt ich wollte nur einen anderen Klang,mit einem 60mm Einzelrohr.




        gelöschtes Mitglied

          gruppe a ist alles müll.

          originalen g40 mittlepott oder der vom 3f, wenn noch der originale drunter ist, denn die haben den selben durchmesser. ta techniks endschalldämpfer 1x60 rund.
          jetzt kommts.

          stange ins endrohr und löcher in die trennwand klopfen. gibt nen kernigen motorsportsound und von außen total unauffällig da nix aufgeschnitten wurde oder geschweißt wurde. frag mal der_polo85 wie der sich anhört.

          gruppe a nehmen leistung weil der abgasfluss verloren geht. bleib beim größten serienmäßigen durchmesser. der reicht auch fürn 16v noch aus.


          gelöschtes Mitglied

            Schön langen Spitzmeißel,iss das Übelst .


            Antworten erstellen