vw teilemarkt

ABE Frage

Sasuke
  • Themenstarter

Hallo habe ein Polo 6N1 habe eingetragene 175/65R13

wo bekomme ich ABE her für meine 185/60 R14



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Felgen meinst,wer der Hersteller interessant.


    Sasuke
    • Themenstarter

    Meine für die Felgen und die reifen oder darf ich die reifen nach belieben drauf haben ? Felgen muss ich nachgucken



    gelöschtes Mitglied

      Man müsste schon wissen welche Felgen du hast,man kann ja nicht auf ne 145 Felge 185 Ziehen sonst sieht es aus wien Heißluftballon.Guck mal bei www.Rial.de unter Gutachten(LE553-5,5x13)4x100 ET38 was ich auf meine Drauf Ziehen kann.



      Werksmäßig sollten folgende Felgen/Bereifung passen:

      155/70 R13 auf 4,5 J X 13, ET 35 Felgen
      175/65 R13 auf 5,5 J X 13, ET 43 Felgen
      185/55 R14 auf 6 J X 14, ET 43 Felgen
      195/70 R15 auf 6 J X 15, ET 45 Felgen.

      Für alle anderen werksfremden FelgenBereifung müßtest du in der beiliegenden ABE nachschauen (Auflagen), ob eine Abnahme und Eintragung der Felgen/Bereifung erforderlich ist.

      Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Kombination 195/70 R 15.......... original vom Werk geliefert wurden und so abnahmefrei ist.


      auf 15 Zoll ist es werksmässig der 195/45 r15


      Sasuke
      • Themenstarter

      habe 14 Zoll


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe 14 Zoll

        Von welchem Hersteller:BBS,Ronal,Powertech,meine sind Original 13 Zoll.
        Achte mal auf die Reifen bezogenen Auflagen das ist meine Abe und Fahre All-Wetterreifen in 165/65R13.
        Und wenn du eine Abe zu den 14 Zoll Felgen hast muß da was Stehen,das Ist bindend,sonst Polente Abe Futschikato.
        http://u.polotreff.de/forum/2a/6a/...dd2_large.jpg


        Du brauchst nicht die ABE der Reifen (sowas gibt es nicht), sondern die ABE der Felgen.
        In der ABE findest du auch die zulässigen Reifen.
        Es sei denn du hast zB. originale Stahlfelgen, dann gibt es dafür keine ABE in dem Sinne.
        Somit müsstest du mal sagen welche Felgen genau du hast?!
        Felgengröße also nicht mit Reifengröße durcheinander werfen.

        Zum Reifen wäre aber auch so vorab schon zu sagen, dass dieser für den 6N unpassend ist.
        Der Reifen gehört auf einen Golf3 etc. und ist vom Abrollumfang für den 6N zu groß.
        Passend wäre der bereits genannte 185/55 14.



        Sasuke
        • Themenstarter

        Die Felgen heißen Sport wheels Alessio Promotion


        Sasuke
        • Themenstarter

        die haben 7 J X 15 H2
        100/4

        und sind 185 60 R14 drauf


        Zitat:

        7 J X 15 H2
        185 60 R 14

        Nun 14 oder 15 Zoll
        Entweder passt die Angabe der Reifen nicht oder jene der Felgen.


        Sasuke
        • Themenstarter

        Habe 14 zoll


        Zitat:

        Habe 14 zoll

        Wie bereits gesagt, eine deiner Größen passt nicht.

        Abgesehen davon wirst du unabhängig vom Felgendurchmesser keine ABE finden in der diese Reifengröße drin steht. Der Abrollumfang des Rads ist schlicht zu groß und dein Tacho zeigt weniger an als du tatsächlich fährst.

        Auch eine Eintragung per Einzelabnahme ist nicht möglich. Es sei denn, du lässt deinen Tacho anpassen.


        gelöschtes Mitglied

          Steht auf den Sport wheels Alessio Felgen diese Nummer (R423)?.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen