vw teilemarkt

MKB: 3f Steuerbegünstigung

Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Hallo zusammen,

habe mal www.gat-kat.de angeschrieben ob sie evtl. ein KLR system oder ähnliches für den Motor mit Kennbuchstabe 3f bereithalten.
Sie haben es zwar nicht im Sortiment, aber wie bei Cassius und ´seinem für den G40 gilt sobald 100 Abnehmer gefunden sind, wird das Teil Entwickelt...

Euro 1 im moment bei 15,13 €
Euro 2 wäre bei 7,36 €
macht bei nem 1,3er

196,69 Euro 1
95,68 Euro 2
------------------
101,01 Ersparnis pro Jahr...

würde das Teil ca 160€ kosten wäre es im 2. Jahr schon ziemlich bezahlt...
Kommt ja noch einbau und Eintragen beim Landratsamt dazu..

Aber ich glaube es wär schon ne lohnende anlage...

Wer Interesse hätte dran bitte mal melden..

Gruß Michl



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich hätte Interesse an einem KLR für Motortyp 3F.
    MFG

    Christian




    Zitat:

    Hallo

    Also mein 3F Hat vom Werk aus schon E2 und ich Zahle 196,69 Euro Steuern.


    Schön wäre ne E3 Umrüstung


    Gruß Buell


    E2 = Euro 1

    Wenn dann müsste da schon Euro 2 drin stehen, und E3 gibts garnicht, wenn dann D3.


    ich rate zum MINIKAT.


    Mein 3f hat ab werk euro2 und zahle 95 steuern


    Also ich habe auch einen Minikat verbaut um auf die Abgasnorm Euro 2 zu kommen; aber ganz ehrlich ... ein KLR System finde ich besser, nicht nur wegen dem relativ einfachen Einbau, sondern auch weil sie eigentlich nicht verschleißen .... Minikats sind vom Einbau her zeitaufwendiger weil dann der Mittelschalldämpfer "gekürzt" werden muss damit die Aufhängungen wieder passen .... Ich wäre auch dabei


    minikats bringen halt auch für all diejenigen nachteile die keine originale auspuffanlage fahren... oberland mangold würde zwar nen minikat aufpreisfrei aufweiten auf 63,5mm aber ich hab kein prüfer gefunden der mir das eintragen würde... mittlerweile isses mir aber eigentlich egal, grüne plakette gibts auch mit euro 1 und die 200€ im jahr steuern, bzw die 115€ die ich für 7 monate bezahle machen mich net arm

    was die optimalste lösung wäre, ein kompletter D3 bzw euro 2 tauschkat, wie es ihn am goilf gibt, denn der eingriff in die motorsteuerung vom KLR iss au net unbedingt das beste für nen motor, hab schon von vielen gehört das sie nach einbau probleme hatten


    macht doch nen minikat drunter, sind auch 100€ im jahr die man spart, und er is ni ganz so teuer



    also ich hab den minikat in verbindung mit ner gr.a eingetragen! stellt doch kein problem da. die auspuffanlage ändert ja nich die abgase!

    klr is der letzte shice lasst es draussen und holt euch minikat!

    mfg


    jo, find ich auch, bei meiner edelstahl kommt des dann auch


    Zitat:

    Mein 3f hat ab werk euro2 und zahle 95 steuern



    Wie das denn?


    durch Kaltlaufregeler..nachträglich eingebaut vom Vorbesitzer im Jahr 2007


    Minikat ist die bessere Wahl!
    Einige Kaltlaufregler verursachen beim Motor probleme.
    Minikat ist auch einfacher zu montieren.
    http://cgi.ebay.de/EURO-2-VW-Golf-Polo-Passat-Mini-Kat-/160556389638?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1=
    Der kommt einfach zwischen Flexrohr und Mitteltopf.

    Hab den selber nun seit 2 Wochen drunter, und Leistungseinbussen gibt es soweit nicht, wenn ich von meinen anderen wehwechen absehe
    96€ oder 196€ das macht schon was aus.


    Ey du Leichenschänder.. xD

    Begutachte mal das Datum!


    uha sry ...

    Hatte mich nur durchs Forum geklsicht .. Sry


    Antworten erstellen