vw teilemarkt

Das Anstreben zum H-Kennzeichen

extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Hallo,
ich möchte euch hier ein wenig über meine Arbeiten an meiner Elly berichten bzw. die Bilder dazu zeigen.
Die Elly feiert am 22.04.2014 ihren 21. Geburtstag und ich versuche sie mindestens 30 werden zu lassen.
Tuning gibt es keines und bisher ist alles Original, ich werde nur in naher Zukunft einen Deckel für das Handschufach brauchen.
Jetzt kommt aber erstmal die Karosserie dran.
An den Stoßstange habe ich ohne Chemie gearbeitet; muss aber nochmal drüber, weil es noch die eine oder andere Auffäigkeit gibt. Die Schattierungen auf dem letzten Bild sind zwar nur auf dem Foto zu sehen, gefallen mir aber nicht.
Obwohl das Auto ein Paar Jahre stand, ist es problemlos angesprungen, nur die Bremsen klemmen ein wenig. Aber da warte ich bereits auf die Lieferung neuer.



1609831_646142982089
1609831_646142982089
10013928_64614308542
10013928_64614308542
1607126_646143012089
1607126_646143012089
10155292_64614310542
10155292_64614310542
1613925_646143028756
1613925_646143028756
10151921_64614306542
10151921_64614306542
1836851_857965044233
1836851_857965044233
10006007_85796507756
10006007_85796507756
1961674_857965087566
1961674_857965087566
10003798_85796511089
10003798_85796511089
10153903_64668157203
10153903_64668157203
1979120_858262900870
1979120_858262900870

Die Arbeit hat sich gelohnt, aus tornadorosa wurde wieder tornadorot.

Momentan noch selten das Leute die 86C´s original lassen wollen und ein H-Kenzeichen anstreben.

Wobei das bei ne kleinen Motoren, mit serienmäßigen G-Kat eigntlic blödsinn ist, da man fürs H-Kenzeichen 192€ Steuern zahlt, der 1.0er ist günstiger, 167€ und der 1.3er kostet etwa das gleiche.
Rüstet man ein Minikat nach, liegt man unter 100€ Steuern fürs Jahr, lässt man den Wagen noch auf Saison laufen wird es noch günstiger.

H-Kennzeicen macht derzeit nur bei den alten Vergasern ohne Kat Sinn, oder aber demächst wenn die ersten 86C Diesel ins H fähige Alter kommen.

MfG



extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Danke
Hört man immer gerne.

Ich weiß erlich gesagt gerade gar nicht, ob der einen Kat hat, der Aufkleber dazu ist mal nicht vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob der Auspuff original ist? Meineswissens nach ist dieser nämlich noch komplett heile und den für n (Mini-)Kat auseinander zu sägen passt mir gerade ganz und gar nicht...

Aber meine Elly soll ein reines Sommerauto werden, ich hab in der Umgebung, in der ich wieder hinziehen möchte im Winter schlechte Erfahrungen gemacht...



Hinten im Kofferraum ist ein Aufkleber am Hecblech, von innen (Datenträger), wenn der noc da ist, steht da alles wichtige drauf, auhc ob der einen Kat hat.

Alternativ auf der ersten Seite des Serviceheftes, wenn das noch vorhanden ist.

Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, hat der einen G-Kat, da dieser Serie war ab dem 2F, für den deutschen Markt.

MfG


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Ja ist noch vorhanden, auf dem habe ich nachgesehen, ob ich auch wirklich einen LY3D habe
Aber zu dem hab ich eh noch ne Frage, kommt in etwa 5 Minuten


Sieht gut aus

Wie hast du die Stoßstangen so hinbekommen ?

Du kannst aber auch unters Auto schauen dort sollte direkt hinterm Motor ein kleiner kat Ca konservendosen Größe sein.


Mfg Niklas


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Sind mit einem Föhn bearbeitet

Also: es ist ein GKAT verbaut.
Jetzt die Frage zu dem Aufkleber: Da steht FOX drauf, aussehen tut er mir aber nicht nach FOX oder liege ich da falsch?


IMAG0207.jpg
IMAG0207.jpg
IMAG0208.jpg
IMAG0208.jpg
IMAG0209.jpg
IMAG0209.jpg

Wenn da Fox steht, ist es definitiv auch ein Fox. Oder sollen die sich bei VW selber veräppeln? Sonst siehst Du das auch an der Ausstattung, es sei denn, es hat schon ein Vorgänger gebastelt...


Ach ja... guck mal unter wikipedia oder so. Ansonsten geh mal nach VW. Anhand der Schlüssel- und Identnr. können die Dir alles sagen.



extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Gut, wenn ich nach der VWPOLO-Info gehe, passt der Inneraum nicht, wenn ich nach Wikipedia gehe, passt das KI und die Seitenblinker nicht.
Ich erkunde mich jetzt mal noch bei VW und sollte das ein komplett verbasteltes Fahrzeug sein, werde ich es nur als Übergangsauto verwenden, so war das ganze für mich nicht als Oldi geplant :(

Edit: sehe gerade: seitliche Blinkleuchten (ab Modelljahr 1991)
Ich hoffe mal das Beste.

Edit #2: Die nette Damen meinte eben dass es sich hierbei definitiv um einen FOX handelt, genaueres konnte sie mir aber nicht sagen, da das Auto wohl für Luxemburg produziert wurde und ich mal nach dem (Mineral-?) Lieferant suchen müsste.


Möglich ist auch, das der Fox für Luxemburg eine abweichede Ausstattung zur deutschen hat.
Oder aber der Käufer hat reichlich Kreuze in der Ausstattungsliste gemacht, wie bei GTfan67 sein 2er Fox.

Mit Glück liegt unter dem Teppich eine Montageanweisung aus dem Werk, da steht alles haarklein drauf, wie der ausgeliefert wurde.

Das wichtigste steht auch auf dem Datenträger ganz unten, mit Codes abgekürzt.
Ne Liste ist auf vwpolo-info zu finden.


So wie ich das sehe ist der Waen nicht verbastelt und wohl so original.

MfG


Bei meinem blauen (Boulevard) steht auch Fox auf dem Aufkleber

Und den Polo 2f Universal den ich mal hatte stand auch Fox drinnen.

Wird wohl so sein, dass der erstbesitzer wohl mehr Ausstattung haben wollte.

z .B. Gehört dein Tacho mit der Uhr nicht in ein fox.

Einfach mal die Codes auf dem Aufkleber im Kofferraum entschlüsseln.

Mfg Niklas


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Ich hab den Inhaber von vwpolo-info schon angeschrieben, er meinte dass es wohl modelle gibt, die auf dem FOX aufgebaut sind aber so nichts mit dem FOX zu tun haben,
Zitat:

Hallo,
auf dem Datenträger im Kofferraum hat die Bezeichnung Fox nur zu bedeuten
das es die Basis ist.
Viele Sondermodelle sind auf der Basis des Fox gebaut und somit auch auf dem datenträger
verewiegt.
Das man einen Fox fährt hat damit nichts zu tun.

Ich hoffe dass ich von ihm noch ein paar genauere Infos bekommen kann.

Ich geh jetzt erstmal noch n ordentliches Foto machen, denn bei mir war der Akku heute Morgen leer.
Eventuell hab ich ja ein Sondermodell, dass noch keiner kennt
Weiß einer was mit Seat als Produktionort gemeint ist, seatle?


Ne, sicher nicht Seattle
Damit wird das Seat-Werk in Spanien gemeint sein, sind ja leider keine echt deutschen Autos


Zitat:

Weiß einer was mit Seat als Produktionort gemeint ist, seatle?

Wie Polo4Life schon schrieb, is der im spanischen Seat Werk gefertigt worden, müsste Pamplona sein, da wird inzwischen der Polo für Eurpoa nur noch gebaut.

MfG


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

*Seat t le, Danke

also, ich hab euch jetzt noch ein Paar Fotos und in der Mail werde ich einfach mal hier her verlinken...


IMAG0211.jpg
IMAG0211.jpg
IMAG0219.jpg
IMAG0219.jpg

moin.
bei meinen polo fantasy stand auf dem datenblatt auch fox.


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

irgendwie habe ich da ein falsches Bild zwegs Extras ausgewählt...
Aber meine Hoffnung ist wieder gestiegen


IMAG0213.jpg
IMAG0213.jpg

extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Also, das hier habe ich da alles rausgelesen (oder auch nicht^^):
X2D: Landesverkaufsprogramm Luxemburg
1AF: Bremskraftverstärker
C0A: unbekannt
H0C: Stahlgürtelreifen 155/70 R13S
4KC: Wärmeschutzglas für Tür-, Seiten-, und Rückblickscheibe
4GF: Wärmeschutzverglasung grün
3NC: Sitz und Rückenlehne hinten geteilt, umklappbar
Q1A: Normalsitz vorn
J1P: Batterie 44AH/220A
8BB: Halogen-Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr
V0C/U0C: unbekannt (hab ja keine Digitaluhr)
8RD: 2 Lautsprecher (passiv)
3D1: Mitelkonsole
8TC: Nebelschlußleuchte
8AB: Radio -alpha- (bei VWPolo-Info steht 8AA, doppelbelcode?)
1TB: Tankentlüftung mit Schwerkraftventil und PVC-Entlüftungsschläuchen


Sicher das die Codes auf dem Träger stehen?

1AF: Bremskraftverstärker
8AB: Radio -alpha-
8RD: 2 Lautsprecher (passiv)
M0C: 5-Zylinder-Dieselmotor
V0C: UNIROYAL-Reifen
X2D: Landesverkaufsprogramm Luxemburg

Zumindest steht dann schonmal fest das der Wagen für Luxenburg produziert wurde.

Zitat:

moin.
bei meinen polo fantasy stand auf dem datenblatt auch fox.

Ist doch auch klar, weil die Basis für das Sondermodell ein Fox ist.


Nochmal mir den Datenträger richtig angeschaut.

H0C: Reifen 155/70 R13 T
Nicht: M0C: 5-Zylinder-Dieselmotor

Das passt besser


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

EDIT:
Fehlinformationen entfernt!

Zitat:

Editiere gleich mal den Beitrag von mir.


Sind die X2D (noch) weit verbreitet?


Dirk hat ja schon vieles entschlüsselt, hier der Rest

C0A: Stahlfelgen 4,5J X 13
3NC: Rückbank geteilt umlegbar
3D1: Mitelkonsole oder 3P1: Halter Verbandskasten und Warndreieck
1TB: Tank mit Schwerkraftventil
QTC: Fußmatten vorne


MfG


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Ich danke euch fleißigen Helfern
jetzt fehlt mir noch noch der hier:
V0C/U0C: unbekannt (hab ja keine Digitaluhr)

Alles andere hab ich in meinem Beitrag ausgebessert und jetzt tut erstmal der Rücken weh, muss mich ja fast mit dem Kopf auf den Kofferraumboden legen, auf dem Kopf und so weit hinter der Verstreben -.-

Ist diese Filzmatte mit Gummibeschichtung und dem Holzkreis in der Mitte normal?


Zitat:

V0C/U0C: unbekannt (hab ja keine Digitaluhr)


Hat GTfan67 doch schon aufgeschlüsselt.
V0C: UNIROYAL-Reifen

MfG


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Das schon, aber ich habe ja:
H0C: Stahlgürtelreifen 155/70 R13S
Ist das kombiniert?

Stellt mich bitte nicht als doof, hin, bin bisher keinen POLO gefahren und habe ihn bis auf diesen hier nicht einmal aufbereitet
Vom Innenraum kommen die Tage dann auch noch Fotos, der sieht ja auch so ganz gut aus.


Will dich nicht als doof hinstellen.

H0C gibt nur an, welche Reifengröße verbaut war.
Und V0C halt den Hersteller der Reifen aber nicht die Größe.

Zusammen ergibt es dann halt 155/70 R13S vom Hersteller Uniroyal, nicht mehr und nict weniger.
Es gibt ja noch weitere Hersteller die Reifen in der gleichen Dimensin herstellen und nicht selten werden in der Produktion unterschiedliche Reifengrößen von unterschidlichen Herstellern verbaut.

MfG


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Nein, das hab ich dir jetzt auch nicht unterstellen wollen aber so als eingefleischter denkt man sich doch ab und an "was weiß der überhaupt?"^^

Dankeschön


Sicher muss man manchmal über manche Fragen schmunzeln, die mancher Neuling auf dem 86C Gebiet stellt, aber jeder fängt mal klein an. Und auh ich bin nicht allwissend beim 86C.

Oft kommt es auch auf die Art und Weise an, wie man seine Frage stellt, ob und wie die Frage beantwortet wird.

Und wenn man merkt der Fragesteller ist richtig interessiert, liest auch die Antworten und beschäftigt sich damit, is es völlig okay, wenn Nachfragen kommen.

Merke ich aber, das die Antworten nicht gelesen/verstanden werden oder sich damit nicht auseinandergesetzt wird, dann investiere ich lieber meine Zeit in andere Dinge und lasse es sein.

MfG


MfG





Gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten und meist von dennen die
meinen das Nivaeu wäre hier zu niedrig. Aber die meisten davon sind schon weg.
Man muss auch nicht immer auf alle fragen eine Antwort geben wenn sie für einem zu doof ist.
2er Coupe hat da schon die richtige Antwort zu gegeben.

Finde es gut wie Du dich für Dein Auto interessierst. Mehr Wissen schadet nicht und ich hoffe Du bekommst das hin bis zum ersehnten H-Kennzeichen.

Schön wäre mal eine komplett Aufnahme Deines Fahrzeugs mit samt dem Innenraum. Gerade die Innenausstattung ist sehr aussagefähig um welches Fahrzeug es sich handelt.
Soweit sie noch original ist.


Antworten erstellen