vw teilemarkt

Kühlwasser steht und Auspuff spuckt

extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein Auspuff recht viel spuckt.
Ich hab richtige Flecken unter dem Auspuff und am Auspuff selbst ist etwa ein Teeloffel voll gelbliches Wasser "gestanden".
Ist das noch Ok und wenn ja: ab wann wird es zu viel?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Lüfter nach kurzer Zeit im stand an geht, kurz drauf wieder aus.
Die Luft, die dort aber weggepustet wird, ist verdammt warm.
Also nachgesehen: Kühlwasser steht still. Wenn ich auf die Schläuche drücke (die allerdings auch warm sind) bewegt sich das Wasser. Die rote Kontrolleuchte (mir fällt gerade der Name nicht ein o.O) blingt auch immer wieder. Ich denke die Punpe ist hinüber.
Kann ich die selbst tauschen?


Danke schonmal für Eure Antworten!



Jop wird die pumpe sein. Hab heute gerade das selbe problem an meinen g2 gti festgestellt. Fahr ich ist alles i.o steht der wagen lange geht die lampe an und wieder aus.

Hab such keine große bewegung im agb.


Ich hole mit morgen ne neue wapu und dann werde ich es sehn.

Ich denke da werden nen pasr flügel fehlen. So das es bei erhöhter drehzahl reicht aber im stand zuwenig förderleistung ist.


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Hallo nochmal,
hatte heute irgendwie das Gefühl, als wenn in Auspuff irgendwo n Loch ist; also klassisches Test gemacht: Auspuff zugehalten.
Hab das Loch gefunden, ist n kleines, leicht zu richten. Aber weil das so klein ist, hat es doch n bisschen Druck aufgebaut. Als ich die Hand wieder weggenommen habe, wurde ich mit nem Schwung Wasser überrascht. Von der Schulter, bis zu der Hand alles nass. Also so, dass es auch den Arm runter gelaufen ist. Ich glaube das ist nicht normal
Woher könnte das Wasser kommen und wie beiseite ich es oder einfach warten, bis es weg ist?



Bei der Verbrennung von Benzin entsteht Kondenswasser.


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Das es ein wenig tropft kenni ch ja aber dass es mir gleich den Arm von oben bis unten einsaut hab ich bisher noch nicht erlebt


Naja, wenn du irgendwo ne kleine Pfütze im Schalldämpfer hast, dann durch Verstopfen Druck in der AGA aufbaust, und die dann Schlagartig entweichen lässt, kann die Pfütze ja mit rausschiessen.


extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Kurzum: kann vorkommen...
Gut, dann brauch ich mir da wenigstens keine Sorgen zu machen


Viel interessanter wäre ja, ob deine Wasserpumpe funktioniert.

Was sagt denn die Temperaturanzeige?


Beim Golf kann man die nämlich besser Tauschen, da sie über denn Keilriemen angetrieben wird, beim Polo läuft die Über Zahnriemen, denn man dann gleich mit neu machen sollte.



extREHM
  • Themenstarter
extREHM's Polo 2F

Ich hatte den Motor heute nicht lange an, die Anzeige war etwa bei 70/80°C.
Aber das Wasser stand still, da hat sich nichts getan.
Wo genau sietzt die Wasserpumpe denn beim Polo?
Eventuell ein Foto?


Ich hab donnerstag getausch. Wapu i.o war das thermostat was beim PF vor der wapu sitzt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen