vw teilemarkt

ABS leuchtet dauerhaft

novice
  • Themenstarter
novice's

Hallo,
bin Neu hier.
seit einigen Tagen, ev. nach Reifenwechsel, leuchtet meine ABS .
Habe schon am Batteriekasten nach der Sicherung für die ABS gesucht, nur wie finde ich diese ?

Mein Fahrzeug : VW POLO 6N1, Baujahr 96.

An der Batterie sind 4 Sicherungen, wollte diese überprüfen aber ich habe sie nicht raus bekommen.
Da ich in Urlaub fahren möchte,müsste ich das Problem schnell und möglichst kostengünstig lösen.

Wer kann mir Tipps geben ?
Im Voraus vielen Dank !



Auslesen lassen evtl , der abs sensor defekt .


Zitat:

Habe schon am Batteriekasten nach der Sicherung für die ABS gesucht, nur wie finde ich diese ?

Von den 4 Plastiksicherungen die beiden 30A Sicherungen.

Zitat:
An der Batterie sind 4 Sicherungen, wollte diese überprüfen aber ich habe sie nicht raus bekommen.

Wenn du sie mit der Hand nicht rausbekommst und kein Spezielwerkzeug besitzt, vorsichtig mit einer Zange (Spitzzange) rausziehen.



Weiter wie erwähnt erst einmal Fehlerspeicher auslesen, damit man weiß wo genau gesucht werden muss.
Liegt das Problem bei den Sensoren, so kann es sich auch lediglich um Kontaktprobleme handeln und nicht zwingend um ein Defekt.



novice
  • Themenstarter
novice's

Danke für eure Infos.

Falls es ein Sensordefekt ist, könnte man den Kontakt dann am Rad-selbst testen ggf. reparieren ?

Und wo kann ich kostengünstig " Auslesen " lassen ? Ohne gleich 30 € zu bezahlen ?
Wohne in Raum 79110 -Freiburg im Breisgau !

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen