vw teilemarkt

VDO Halter anstelle Aschenbecher; Zigarettenanzünder?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Aschenbecher durch den Halter für die Zusatzanzeigen austauschen. Dabei würde auch der Teil darüber, mit Zigarettenanzünder wegfallen.

Habe überlegt, den Anschluss in das Handschuhfach zu verlegen oder woanders hin.Das find ich aber sehr unschön. Möchte die Anzeigen möglichst schlicht einbauen, aber auf den Zigarettenanzünder möchte ich nicht verzichten, fürs Navi oder Handy besonders auf längeren Stecken.

Hat jemand Ideen oder das genau selbst so gehabt und gelöst?

Danke, Gruß



Bau den doch unten in der Ablage auf der Beifahrerseite. Direkt unterm Handschuhfach.


Wieso wäre doch gut gelöst wenn du den Zigarettenanzünder ins Handschuhfach baust!
Wenn nu Navi oder Handy dran hast kann man es zumachen




Die Kabel sind ja nicht dick, somit kannste ohne Probleme die Klappe schließen.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Nabend,
natürlich erstmal noch ein Danke für die Antworten. Vieles andere war in der letzten Zeit wichtiger. Aber egal:

Ich werde auf jedenfall den Instrumentenhalter verbauen. Die Idee, einen selbst aus GFK zu machen, der dann nur am Aschenbecher eingehängt wird damit der Zigarettenanzünder an seiner Stelle bleiben kann, habe ich an den Nagel gehängt weil das wäre zu nahe am Schalthebel.
Zur Zeit suche ich einen Halter, muss nicht unbedingt neu sein, weil ich dort direkt den Anzünder unterbringen will. Ob das vom Platz her passt und auch nicht allzu blöde aussieht, muss ich natürlich vorher gucken.

Ansonsten wird er im wohl ins Handschuhfach kommen.. :(


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Ach, und durch einen Tipp bei Facebook hat mir jemand gezeigt, dass man die auch neu kaufen kann, für 71 €.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es gibt auch diese .

    Ich habe einen aus MDF gebaut für eine Anzeige und den dann mit Schaumstoff , und dann mit Kustleder überzogen . Kein Schrauben kein kleben . Allein durch Klemmkraft rückstandslos zu entfernen .
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-Anzeigenhalter-G40-GTI-Coupe-2-Loch-Halter-fur-Zusatzinstrumente-GT-/190668333232?pt=DE_Autoteile&hash=item2c64b7e0b0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Und der aus deinem Link habe ich auch . Der ist aber schweineteuer . Meiner hat damals um die 25 Euro neu gekostet in der Bucht.

    Tauchen ab und zu mal auf.

    Den unterm Aschenbecher habe ich im blauen . Siehe Profil .

    Der andere im schwarzen .


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Danke, aber den Halter kenne ich schon. Da die Instrumente aber nicht nur der Deko dienen sollen wäre mir das in der Mittelkonsole zu tief.
    71 euro sind mir auch zu teuer. Und momentan wird auch keiner bei eBay angeboten. Habe im Polomagazin einen angeboten bekommen. Vielleicht wird ders wohl


    gelöschtes Mitglied

      dann schmeiß besser das radio raus weil selbst dort unten siehst du die recht schlecht. dort hast du platz für 3 sogar. mal schnell en kopf bei 200 verrenkt um ladedruck und öltemp zu checken naja. sieht gut da aunten aus aber naja.

      ich hatte meinen rechts neben den tacho gesetzt wo der faltdachschalter sitzen sollte.



      MarcelX
      • Themenstarter
      MarcelX's Polo 2F

      Ja, anstelle des Radios komm irgendwann wenn ich nen ajv mit ordentlich Leistung drin hab..
      Und mehr als 160 geht eh nicht


      Hey! Ich habe meinen Zigi Anzünder in den Halter mit eingebaut ! Geht wunderbar für Handy, Navi etc!


      MarcelX
      • Themenstarter
      MarcelX's Polo 2F

      Magst du da mal ein Bild von machen?


      Klar! Kann ich machen! muss nur mal schauen wie ichs hier drauf krieg vom Handy aus...


      Ich hätte noch einen zusatzinstrumenten halter an statt den zigaretten anzünder, ist schwarz lackiert, keine rissen und nicht gebrochen, kannst du haben für 40€ MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen