vw teilemarkt

boomtowrn komplettpakete

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich war gerade im forum am rumsuchen da stoß ich auf den Link "www.boomtownshop.de" diese bieten auch komplett setz an, ich habe einz gefunden was perfekt passen würde,

nur weis ich nicht ob die arke gut ist oder es nur schrott ist, und das so funktioniert wie ich es mit vorgestellt habe,

ein mp3radio, mitteltöner und hochtöner vorne habe ich schon, passend dazu wollt ich folgendes set kaufen:

KOMPLETTPAKET 2000WATT

SIOUX BOOM 2000BR- DOPPEL 30cm LANGHUBSUBWOOFER

SIOUX XA 1600 - MOSFET ENDSTUFE INKL. AKTIVWEICHE

RK 693 - 3-Wege LAUTSPRECHERSYSTEM CHROM

KS 20 - 20qmm KABELSET


jetzt frage ich mich ob die :

2x hochtöner vorne
2x mitteltöner vorne
2x 3 wege hutablage
1x bass

an die endstude angeschlosen bekomme,

wie ihr seht habe ich wenig ahnung in sachen audio

das set würd 250 € kosten...

Danke



gelöschtes Mitglied

    sioux ist nicht so der burner.

    schau mal www.onpoint-carhifi.de

    da gibs auch ein paar pakete, und die sind echt top.

    ansonsten, für kleines geld gibts eigentlich nur helix, und die sachen sind echt hammer...


    Natürlich kannst du nicht das Beste erwarten für den Preis. Außerdem werden hier gleich wieder die Spezialisten kommen und von Lautsprechern in der Hutablage abraten. Es ist und bleibt aber das sinnvollste bei kleinem Geldbeutel und wenig Aufwand. Allerdings brauchst du würde ich sagen auf jeden Fall noch eine Endstufe. Die mitgelieferte Endstufe ist mit sicherheit völlig ausgelastet (wenn nicht überlastet) mit dem Sub und dem 3-Wege System. Für die Mitteltöner ist da kein Platz mehr. Ich würde mir an deiner Stelle die Komponenten lieber langsam zusammen kaufen und dafür bessere nehmen. Ich hab am Anfang auch so ein Komplettpaket genommen und mittlerweile fast alles neu gekauft. Jetzt ärgere ich mich über das rausgeschmissene Geld!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich denke auch ich werde jetzt alles nach und nach kaufen, jedoch frage ich mich dass wenn ich die lautsprecher aus der hutablage nehme ob dann nicht derklang völlig versaut wird ich meine das so,
    der klang kommt von vorne und der Bass von hinten... hmm das passt doch klanglich nicht oder ?



    gelöschtes Mitglied

      (@mrniceguy *zwinker*)
      also es gibt viele die die boxen in der hutablage sofort rausnehmen würden...
      aber ich hab sie drin weil ich etwas raumklang haben, will also das zeugs von dem boomshop da kannste vergessen! das geht garnet!

      was willste denn jetzt genau alles kaufen?
      und welche musikrichtung hörst du?



      gelöschtes Mitglied

        lol die spezialisten...

        gegen raumklang is ja nix zusagen, (wenn mans richtig macht) es geht nur darum das die hutablage sehr gefährlich ist, ich würde eher ein combosystem nehmen, wenn HT in die hutablage und die tmt in die seiten. bzw alles auf die seiten.

        der sound kommt von vorne jep, den sub soll man aber nicht orten können.
        der gehört so eingestellt das man ihn nicht von hinten hört.

        übrigens, das helix system kostet nicht mal 220 euro, da ist die 4 kanäler mit dem helix deep blue single drinnen, dann noch die 2er combo um 60 von helix.

        und das ist für das geld unschlagbar...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          also ich sags mal so ob man hinten jetzt boxen braucht ist ne frage des geschmacks, ich brauchs auch für leute die hinten sitzen, außerdem reichen da 2 oder 3 wege boxen, von diesen halterungen mit bassteller und ht tmt und bass halte ich auch nichts! aber wenn man nur 2 boxen nimmt dann bringt das beim unfall keinen um, aber wenn man sich da son holzbrett reinmacht mit allem scheiß drauf, das sich dann noch scheiße anhört ist man dann im ernstfall selber schuld!


          Zum Thema Heckablage verkneif ich mir jetzt einfach meinen Kommentar.

          Gegen einen Bass den man hinten hört gibts einige Möglichkeiten das ganze zu ändern. Ohne größere Mehrkosten geht folgende Lösung. Den Bass einfach tiefer abtrennen. Dann sollte er nicht mehr so sehr ortbar sein. Die zweite Lösung wäre eine Laufzeitkorrektur. Hier werden dann alle anderen Lautsprecher in Abhängigkeit vom Sub verzögert. Das Ergebnis ist dann ein Bass der von vorne kommt.


          Hey mrniceguy! Nicht böse sein wegen dem Kommentar mit der Heckablage! Wir wissen doch alle was du davon hälst Ist nur für kleines Geld irgendwie die beste Lösung! Sind ja nicht alle so Klangperfektionisten wie du!



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ein Holzbrett oder dergleichen würde ich nie einbauen, aber ich denke wenn ich 2 boxen in die jetzige hutablage einbaue dürfte es weniger gefährlich sein.

          Ne bestimmte Musikrichtung zu nennen ist schwer ich höre viel trance und techno aber auch hip hop was mir so gefällt.
          Sollte jedenfalls nicht auf rock ausgelegt sein

          die boxen für die hutablage habe ich mir auch nur gedacht für den Raumklang.

          nochmal zu oben, benötioge ich also ne extra Endstufe für den Sub ?


          Was ich erzielen möchte ist einfach eine Anlage mit einem (nicht perfektem) aber gutem klang, einen schönen bass, aber keinen wo man die musik vor lauter bass nicht mehr hört und dass man auch wenn man hinten sitzt etwas von der musik hat


          gelöschtes Mitglied

            ja für den sub brauchst auch einen verstärker. kommt drauf an welcher es ist.

            gerade in der jetztigen hutablage wird es gefährlich.

            aber ich mag es garnicht mehr erklären...

            gib ma preisrahmen...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich lass es dann erstmal mit den boxen in der Hutablage,

            also preislich denk ich ma so +- 500€

            wäre schön wenn der sub leistungsstark ist jedoch nicht so ne riesen kiste das ich nix mehr in kofferaum bekomme

            mp3 radio habe ich schon, es dreht sich nur um die boxen


            gelöschtes Mitglied

              also nur frontsystem sub und endstufe brauchste?


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              will ich ma auf die seite der hutablage stellen, also ich finds kagg wenn der sound nur von vorn kommt in der disse kommt der au von allen seiten deswegen was in die hutablage un unfall naja halt richtig festmachn .... un wenn ich mit 100 gegen ne wand fahre is es eh ega ob ich von vorn oder von hinten was abbekomm ....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              genau wichtig ist das ich weis welche kombitantion ziwschen lautsprechern
              und endstufen am besten sind, es soll keine high end anlage werden aber leistungsstark

              und villeicht wisst ihr ja wie ich die endstufen besfestigen kann ohne das auto u beschädigen wenn ich es nochmal verkaufen wollte


              Muss es denn unbedingt neu sein?

              <url>http://cgi.ebay.de/Komplettanlage-mit-CD-MP3-Player_W0QQitemZ4570745140QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem</url>

              <url>http://cgi.ebay.de/MAGNAT-SOUNDANLAGE_W0QQitemZ4568721454QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem</url>

              <url>http://cgi.ebay.de/Car-Hifi-Set-Sony-Magnat-Canton-Stealth-Helix_W0QQitemZ4570723877QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem</url>

              Nur Mal so als Vorschläge! So hab ich auch angefangen!


              gelöschtes Mitglied

                auch wenn die links net klappen, aber wenn ich da seh magnat komplett hutablage.....
                bitte kein magnat! das is der letzte dreck


                Stimmt, die funktionierennicht! Das ist schlecht!Die Beispiele sollten ja nur Modellcharakter haben. Außerdem für einen Einsteiger reicht Magnat völlig aus! Mein erster Sub war auch von Magnat und für den Preis war der ok!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                bin auch gerne für gebrauchtware offen, werde mal ebay durchstöbern


                Modellcharakter Magnat, Sony, Stealth...

                @Splitter: was brauchst du alles, vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben.


                Wenn du ein frontsystem suchst, dann schau mal was ich grad gefunden hab. Das Rainbow ist nicht schlecht:
                http://www.polotreff.de/html/forum.../23750.html


                Antworten erstellen