vw teilemarkt

Reifengröße

gc-1
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe ein Problem! Im Fahrzeugschein meines 93 Polo 86c Steilheck ist die Reifengröße 135R13 69S eigetragen.Auf den Felgen sind aber 145/80R13 Ganzjahresreifen.Habe das Auto erst 2 Monate und ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich Neue brauche. Müßten die nicht eingetragen sein?Soll ich wieder 145er kaufen?Vielen Dank für eure Antworten…..gc-1



135 ist sicherlich nen Druckfehler, die 145er passen schon. Alternativ kannst du auch 155/70 oder 165/65 fahren


Wenst nur Stahlfelgen Fährst und dir egal is wies ausschaut würde ich 135 Kaufen solls optisch etwas prickelnder sein holst dir von Polo-info die freigabenliste und fährst zum tüv zum eintragen



gc-1
  • Themenstarter

Hätten nun die 145er ,die jetzt drauf sind schon vorher eingetragen werden müssen oder nicht? Der Reifenfutzi sagt nein ! Kann auch die 145er fahren ohne das sie in Schein stehen.Verstehe ich nicht.Was nun?


Zitat:

Hätten nun die 145er ,die jetzt drauf sind schon vorher eingetragen werden müssen oder nicht?

Nein! Du darfst 135er 145er und 155er auch so fahren. Bei mir waren 155er drauf. Auch beim Tüv gab es keine Beanstandungen.

kleine Ergänzung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Beim 45ps Polo dürfen seienmäßig die 135er, 145er und 155er rauf ohne Eintragung.

    Mfg Niklas


    Deutschland is halt anders bei uns in Ö darfst nur draufhaben was im Zulassungsschein steht .
    Freund von mir habens mal seinen Corrado abgestellt weil er nen g60 drin hatte stadt dem im Zulassungsschein stehenden Diesel


    Antworten erstellen