vw teilemarkt

Kühlflüssigkeitsverlust

gc-1
  • Themenstarter

Hallo Leute ,verliere Kühlflüssigkeit an der Schraube ,siehe Fotos.Ist nicht viel,nervt aber, da immer ein kleiner Fleck in der Einfahrt ist.Habe versucht die Schraube nachzuziehen,bringt nichts und nach ganz fest, kommt ja bekanntlich ganz lose.Kann ich irgendwie die Schraube abdichten ,ohne alles ausbauen und ablassen zu müssen.Vielleicht gibt es ja eine Paste oder so etwas .Ist ein 93er Polo 86C (Winterauto).Will nicht mehr viel Geld reinstecken. In der Werkstatt wollen die richtig Tutties haben.
Vielen Dank für die Hilfe ,der mit den zwei linken Händen.



DSC_6864.JPG
DSC_6864.JPG
DSC_6865.JPG
DSC_6865.JPG

Das wird wohl die Dichtung des Kühlwasserstutzen sein.
Das ist nur ein O-Ring der gewechselt werden muss.


wasserflanch ab.
dichtflächen reinigen.
mit neuen dichtring wieder zusammenbaun!



gc-1
  • Themenstarter

Wenn ich die Schraube rausdrehe ,kommt mir dann nicht die Kühlflüssigkeit entgegen?Sorry ,bin kein Schrauber.


Jup, das passiert. Deswegen machste auch den Kühlwasserschlauch vorher wo anbders ab damit Du das Wasser auffangen kannst.
Gute Stelle dafür ist der Kühlerschlauch untem am Kühler.
Deckel vom Druckbehälter vorher öffnen.


gc-1
  • Themenstarter

Gibt es nicht eine andere Lösung?Ist nicht viel und kommt auch nur an der Schraube raus .Irgend eine Paste drauf .Ist vielleicht nicht perfekt ,aber ist erst mal dicht.


Es kommt deswegen raus weil der O-Ring fertig ist. Da kannste so viel Paste drauf schmieren wie Du willst.
Da muss ein neuer rein.


Zitat:

Es kommt deswegen raus weil der O-Ring fertig ist. Da kannste so viel Paste drauf schmieren wie Du willst.
Da muss ein neuer rein.



Nur so geht es! Wenn du nichts unternimmst, wird es mit der Zeit nicht besser.


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/224502



    Jep, bei mir war das Gehäuse gerissen.

    Kostet nun nicht die Welt, und bekommt man mit etwas gucken und nachdenken problemlos hin.

    Irgendwo in dem Tread den polocoupe13kat gepostet hat stehts auch... einfach mal alles durchlesen, steht viel nützliches drinne.


    gelöschtes Mitglied

      Forum Suche iss aktiv,kein Witz.Wie bei einer Frau berüh mich mit deiner Maus,Tachepad.
      Sorry Porter iss so Lecker


      Wechsel das Gehäuse mit...habe damals auch nur den Ring getauscht....zum Schluss war es das Gehäuse....und wenn das Thermostat nimmer inordnung ist,mach das direkt mit


      Antworten erstellen