vw teilemarkt

PC lackieren

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hallo,

ich habe mal ne mehr oder weniger "doofe" Frage

Ich will meinen PC von innen lackieren. Brauche ich da Grundierung?
Oder kann man dieses Zinkblech oder was das ist einfach lackieren? Soll ja nicht abplatzen der Lack aber zu dick darfs ja auch nicht werden.

Vlt. hat ja von euch schon mal jemand sowas gemacht



Naja. Ist ja im grjnde wie beim auto .... blech ist blech.

anschleifen gut sauber machen und grundieren. Und dann nochmal schleifen oder direkt farbe drauf .....


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja, werds auch grundieren habe noch ne Dose Grundierung gefunden

Nur habe ich auch schon mal Metallteile ohne Grundierung lackiert und die Farbe hat gehalten, ich wollte halt nicht dass mir der Kram im PC abbröselt



Also im PC reicht ne einfachlackierung voll locker. Dein PC wird ja nur im Zimmertemperatur benutzt, nicht im Regen und Nässe. Zudem sind die Bleche feuerverzinkt oder Elektrozinkung.

Lackierung mit Dose wird halt nicht so schön.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Habs jetzt mit Grundierung gemacht und ist auch relativ gut geworden, also kaum was verlaufen bzw. sieht man es so gut wie gar nicht.

Mir ist aufgefallen dass der Decklack auf der Grundierung irgendwie besser zu lackieren war und nicht so schnell verlaufen ist wie die Grundierung.

Habe matten Lack genommen, da kann ich den Sprühnebel doch dann einfach mit nem Baumwolltuch abwischen. Oder hat jemand ne bessere Idee?

Morgen gibt's mal ein Foto.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hier mal ein Foto. Es fehlen jedoch noch sämtliche Teile die man abbauen konnte Wenn er zusammengebaut ist kann ich ja noch ein Bild machen aber das kann noch etwas dauern, weil ich noch auf mein Mainboard warte.


IMG_20140502_093537_
IMG_20140502_093537_

Sorry, aber welcher Nerd lackiert seinen PC von innen? Wozu?


Hab ich auch schon gemacht

Aber ich hätte hinterm mb durch lackiert.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Als Kontrast zum schwarzen Gehäuse und damit die blaue Beleuchtung etwas besser zur Geltung kommt
Aber im Grunde ist es blödsinn

Hatte nicht genug Grundierung, weil die Dose angefangen war und dann dachte ich mir dass ohne den Lack vlt. eine etwas bessere Wärmeableitung statt findet



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hier mal ein Foto der "sinnfreien" Aktion


IMG_20140526_092805_
IMG_20140526_092805_

Antworten erstellen